Welchen Wein Trinken Frauen eher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rotwein 43%
Weißwein 29%
Rosèwein 21%
Prickelndes 7%

8 Antworten

Weißwein

Weißwein ist nicht so schwer ( finde Rotwein ist so schwer und macht immer direkt müde)….Weißwein kann man im Sommer auch gut als Schorle trinken und tadaaaaa….trockener Weißwein hat auch nicht so viele Kalorien

Wein ist genauso schlecht, wie Parfüm kaufen..

Erstens weißt du gar nicht, ob sie überhaupt Wein mag u wenn sie es mag, kennst du ihren Geschmack nicht. Da gibts total viel Unterschiede...

Ich als Frau mag keinen Wein.

Kauf ihr lieber Blumen oder sowas

juergen63225  14.07.2019, 09:07

genau .. würde ich nur schenken, wenn du genau weist dass sie Wein mag und eine Idee welchen .. Und wenn, dann lieber eine Flasche guten Wein, als 2 oder 3 vom Supermarkt. Ein Winzersekt, brut aus einem deutschek Anbaugebiet wäre dann immer etwas gutes. Aber wie gesagt, erst sicher sein ob das irgendwie passt.

Weißwein

Naja.. So pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, aber da es ja jetzt warm ist (bzw wieder wird) wäre ein Weißwein passend, da man den gekühlt trinkt.

Kloster Eberbach Riesling Classic gibts bei Rewe für knapp über 10€.

Prickelndes

Das ist wie ein Lotteriespiel, manche mögen gar keinen Wein.

Wenn es schon etwas vom Weinregal sein soll, würde ich einen guten Winzersekt nehmen, der lässt sich u.U. auch zu einem Sekt-Cocktail mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosèwein

Jetzt im Sommer einen feinen kühlen Rosewein..... . Ja ich weiss, die Vorlieben sind verschieden, gut ist es so.