Welchen Weihnachtsbaum habt ihr beziehungsweise für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

echt 64%
keinen 24%
künstlich 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
echt

Es ist und war schon immer eine Tradition in meinem Elternhaus, das nur ein echter Christbaum in Frage kommt. Ich könnte mir somit auch keinen künstlichen vorstellen, es würde nicht in mein Weltbild passen. :-)

Meine Mutter durfte im Kommunismus (als Kind von Parteimitgliedern) kein Weihnachten feiern - während mein Vater aus einer strengen, katholischen Großfamilie stammt. Für meine Mutter hat das Weihnachtsfest mit Weihnachtsbaum daher auch einen sehr großen Stellenwert, da sie in der Kindheit derartiges nur ab und zu bei Verwandten erleben konnte bzw. durfte.

Als Kind hatte ich einige Jahre lang einen kleinen künstlichen Christbaum im Zimmer stehen. Mir hat dies damals eine große Freude bereitet!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mornarovsky  24.12.2021, 19:44

Besten Dank für die Hilfreichste Antwort! :-)

echt

Ich habe keinen Baum, aber wenn, dann würde ich einen im Topf nehmen und ihn in den Garten pflanzen, damit er weiter leben kann.

künstlich

Wir haben Katzen und keine Lust auf die Sauerei, wenn die Nadeln abgeworfen werden.