Welchen von diesen Namen würdet ihr (am ehesten!) für euer Kind wählen?

11 Antworten

Akira und Ruby find ich sehr schön.

Ehrlich gesagt keinen von den angegebenen Namen.

Das sind nicht "wir".

Die Namen wären uns teils zu eintönig, kaum bis garnicht abwandelbar (Spitzname, Kurzversion), zum anderen passen sie null zum Familiennamen. Insgesammt einfach nicht unser Fall.

Und "Akira"? Erinnert mich zu sehr an einen Namen für einen Hund (beispielsweise für einen Husky oder einen Akita).

Gibts bereits in dieser oder ähnlicher Form in der Verwandtschaft: 4

Verbinde ich mit negativen Erfahrungen (die typische Situation "so jemanden kannte ich mal"): 3

Sind mir viel zu ungewöhnlich, meinem Kind würde aufgebürdet künftig seinen/ihren Namen zu buchstabieren bei jeder Neuanmeldung: 5

Viel zu spezifische Namen die der Natur entlehnt sind: 3

Erinnert mich automatisch an einen Film den ich früher gesehen habe: 1 (und der Name ist mir aktuell auch etwas zu mainstream).

Als Junge Robin und als Mädchen Amelie