Welchen Ursachen hat die Zungenlähmung beim Menschen?

2 Antworten

Die häufigste Ursache ist ein Schlaganfall.

Die Ursache der Lähmung kann jede Verletzung, die Tränen oder die Nerven komprimiert werden, es kann Blutung, Tumor, Infektion oder Stoffe toxisch auf das Nervengewebe werden. Eine der häufigsten Ursachen der Lähmung ist Schlaganfall Schlaganfall, Zerstörung von Hirngewebe als Folge der Hirnblutung, Herzinfarkt Blutstrom durch Thrombosen (Blutgerinnung) oder Embolie (Verstopfung in einer Blut des Gefäßes durch geronnenes Blut oder andere Fremdkörper in Umlauf ), früher genannt In denen Blutungen, Thrombosen oder Behinderung eines Hirngefäßes stört die Funktion der Nerven.

Eine weitere Störung, in dem ein Ruhetremor ist eines der wichtigsten Symptome, Instabilität begleitet von Langsamkeit und Armut der Bewegungen, Muskelstarre und Haltungsschäden ist Morbus Parkinson Morbus Parkinson oder Parkinson, degenerative Erkrankung des Gehirns ersten 1817 beschrieben von dem englischen Arzt James Parkinson im. Wenn es keine bekannte Ursache, die Krankheit tritt meist nach dem 40. Lebensjahr und wird Krankheit genannt, Parkinson. Gehirnlähmung Zerebralparese, verursacht durch Hirnschäden Behinderung vor oder während der Geburt oder in den ersten Jahren, was zu einem Verlust der freiwilligen muskuläre Kontrolle und Koordination. Although the exact cause is unknown, apparent predisposing factors include disease (eg Obwohl die genaue Ursache ist unbekannt, prädisponierenden Faktoren gehören offensichtlich Erkrankung (z. B. Beruht auf einer Schädigung des Gehirns Motor Gewebe vor oder während der Geburt. However, this disorder is nonprogressive. Allerdings ist diese Störung nicht progressiven. Teilweise oder vollständige Lähmung oft begleitet Multiple Sklerose

Kreislaufabsacken beim SINGEN?

Mir sackt beim Einsingen im Chor ständig der Kreislauf ab. (-> Sprich schweißausbruch, schwindel, ohnmachtsgefühl)

Was kann das für Ursachen haben oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Meerschweinchenlähmung? Muskelerkrankung?

Hallo ihr Lieben!

Unser Meerschweinchen „Wailord" ist schon 07 ¼ stolze Jahre alt, leider merkt man ihm an, dass er Probleme mit dem Laufen hat. Wir waren am Freitag bei unserem Tierarzt, er meinte er habe die EC - Erkrankung (Muskelerkrankung) Ihm wurde auch Kortison gespritzt, weil er Schmerzen habe in der Nähe des Ischiasnervs. Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass er sich immer auf die rechte Seite fallen lässt & wenn er versucht sich umzudrehen dann benutzt er meistens seine Vorderpfoten. Ich habe mit ihm ein paar Laufübungen gemacht welche anfangs ganz gut klappten. Ich muss ihn öfters am Tag aufsetzen und umsetzen, da er sonst in seinem Urin und Kot liegen bleiben würde. Mir ist auch aufgefallen, dass er seinen rechten Fuß meisten hinter sich herzieht. Manchmal läuft & fällt er so ungeschickt das er anfängt quiecken, aber ehr ein schreiend - schmerzendes Quiecken. Dies ist erst zwei Mal geschehen. Aber er liegt meistens auch auf seinem rechtes Hinterbein, als ob er ihn nicht spüre. Trotzdem ist meine Frage: Hat er wirklich die EC - Erkrankung? Oder hat er sich der Ischiasnerv eingeklemmt? Oder doch etwas anderes? Wir werden auf jedenfall so früh wie möglich ein Termin machen! Ich bitte um Rat! 🝾

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße von Flocky212

...zur Frage

Was sind die Ursachen einer Nekrophobie?

Insbesondere vor toten Menschen.

...zur Frage

Was ist Hemiparese?

Hey, was ist Hemiparese ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie das gemeint ist oder was man mit einer Unvollständigen lehmung oder halblehmung meint. Meint man damit das man zum Beispiel auf dem Bett liegt und dann ganz leicht ist in die Körperteile sich schwer anfühlen. Oder wie ? Kann man mir bitte erklären wie sich das Anfühlt und wie man das verstehen kann.

...zur Frage

Gibt es Resusfaktor Null?

Hab gerade von dem sogenannten Goldenem Blut gehört/erzählt bekommen und... Ich geb es zu Ich habs gegoogelt... daraus kam, dass es Menschen gibt die den Resusfaktor Null haben, aber soll das nur ein Scherz sein oder gibt es den Wirklich? Hab von dem im BBZ noch nichts gehört aber Ich bin ja kein Arzt weswegen Ich hier mal frage....

Dankee💗

...zur Frage

Ich habe ab und an Lähmungen in der hand? Komplette Schilddrüssen entfernung gehabt? Visum für Krankenaufenthalt?

Hallo liebe user

Ich habe ein sehr sehr grosses problem. Und ich finde nicht weiter und ich muss mir helfen bevor ich noch mehr leiden muss. Ich bin 91 geboren und lebe in marokko und hatte eine komplette schilddrüssen entfernung. Ich falle ab und an in Onmacht und meine hände finger etc lãhmen sich für stunden so das ich komplett arbeits und handlumgsunfähig werde. Ich bin verheiratet habe 2 kinder und ich will gern für meine fam. da sein doch es fällt mir sehr schwer da ich hier in marokko keine hilfe bekomme und keine ärtzliche behandlung erhalte . Da es keine volks versicherung gibt für hausfrauen. Ich wollte fragen ob es irgendwie mõglich ist ein visum zu bekommen das ich mich in deutschland behandeln lassen kann. Ich schreibe nicht gut deutsch und entschuldige mich sehr für die fehler .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?