Wer ist der meist gegoogelte Mensch der Welt? Und was ist das meist gegoogelte Wort der?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google veröffentlicht jedes Jahr die beliebtesten Suchanfragen der vergangenen 12 Monate in einer extra Seite namens "Zeitgeist"; für 2009 ist z.B. hier http://www.google.com/intl/de/press/zeitgeist2009/ nachzulesen, dass Michael Jackson damals der meistgesuchte Mensch war.

Aktuellere Daten bekommst du mit dem Google-Tool "Insights for Search" (google.com/insights/search/) - wobei es dort halt leider keine Kategorie "Persönlichkeiten" gibt, sondern du dafür die verschiedenen thematischen Rubriken (Sport, Unterhaltung usw.) durchstöbern müsstest.

Zum meistgegoogelten Wort: Ich vermute mal stark, dass das "sex" ist - sowas würde Google (als eher prüdes amerikanisches Unternehmen) aber wohl nicht öffentlich bekanntgeben ;-)