Welchen türkischen Jungennamen mit M findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Miran 35%
Mehmet 31%
Mesut 15%
Mert 8%
Murat 8%
Melih 4%
Mirza 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehmet

Ist der Abwandlung von Muhammed saw.

Ich finde den namen sehr süß, aber die Bedeutung sehr schön

Miran

Wegen der guten Charaktereigenschaften, die mit diesem Namen verbunden sind, kann ich es schon sagen, dass es am besten sehen würde. Anhand der Beschreibung, bzw. Bedeutung, davon kann ich einen Jungen vorstellen, der intelligent ist und gute, leserschaftlichen Qualitäten hat. :)

Mert

Hatte mal in einem Döner mit einem Mert gearbeitet 💪

Mehmet

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Mehmet am schönsten, dicht gefolgt von Murat.

Finde Miran voll schön.

Die Bedeutung ist auch toll. "Frieden"

7veren
Fragesteller

Ohhnoo sorry

Miran kommt aus dem persischen und ist kurdisch der Name, aber ein sehr sehr schöner Name

Auf Kurdisch bedeutet Miran direkt übersetz „fürstlich“ und „königlich“, was zu den Interpretationen „der Fürstliche“ und „der Königliche“ führt.