Wie findet ihr den Jungennamen Freddie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht schön 74%
Schön 26%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger schön. Allerdings denke ich dabei sofort an Freddie Mercury, einen der genialsten Sänger und Musiker, den dieser Planet je hervorgebracht hat. Das macht mir den Namen ein Stück weit sympathisch.

Schön

Also wenn ich Freddie höre (mit ie geschrieben) denke ich sofort an Freddie Mercury und da ich ein riesiger Queen Fan bin würde ich daher sagen, dass der Name eigentlich sehr schön ist, jedoch klingt er im Englischen auch etwas schöner als im deutschen :)

Nicht schön

Ist eben ein Spitzname, Abkürzung von Alfred

Nicht schön

Dann denke ich an den Rasenroboter "Freddy" des Nachbarn von meinem Papa.