Welchen Titel auf visitenkarte für einzelunternehmer?

4 Antworten

In Deutschland geht es: ABC Lernen - Mein Name. Kein Problem. Auf der Visitenkarte ist es egal.

Im Impressum muss immer der Name des Inhabers stehen. Details immer beim Anwalt klären.

Für die Bezeichnung gehen Inhaber, CEO, Inhabergeschäftsführer, General Manager, Owner Manager, ...

Woher ich das weiß:Beruf – selbst Unternehmer mit 5 Firmen und Unternehmensberater

solange du keine geschützten titel nimmst, kannst du alles draufschreiben

berater, experte, fachmann

was du halt magst

inhaber

Geschäftsführer geht aber nicht oder?

0

Wenn Du nach Rechtlichem fragst, wäre es nützlich, wenn Du angeben würdest, in welchem Land Du lebst, welches Recht für Dich gilt. Ich bin Schweizer, könnte die Sache nur nach Schweizer Recht beurteilen. LG Thomas

Deutschland :)

0

Entweder "Inhaber" oder nur den Namen.

Was möchtest Du wissen?