2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten "weht" ein Chiffon aus Seide. Das der aber teuer ist, geht auch Polyester, so dünn wie möglich. Sowohl Organza als auch Tüll sind eher steif, sie werden ja genommen, um ein Kleidungsstück aufzubauschen oder zu versteifen. Viel Spaß beim Nähen!

wie wäre es mit einem Batist oder nem Chiffon?

wenig fransender Stoff oder Methode (außer Umnähen), um Ausfransen zu verhindern?

Hallo zusammen,

für eine kleine Näharbeit bin ich auf der Suche nach einem sehr leichten, etwas transparenten Stoff (Richtung Organza oder Tüll), den ich in kleine Formen schneiden kann und der dann aber an den Kanten möglichst wenig ausfranst, ohne dass ich ihn umnähen muss. Das Kleidungsstück ist eher ein Dekoobjekt, sprich es wird nicht sonderlich beansprucht, aber es gibt ja durchaus Stoffe, die nur vom Anschauen ausfransen… :-/

Alternativ, falls sich da nichts finden lässt, kennt ihr eine Methode, wie ich die Kanten recht zuverlässig "versiegeln" kann ohne umnähen? Die Teile werden nur ca. Eurostückgröße haben, sprich es sollte im Kleinen machbar sein :-)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Thermo Sporthose Stoff?

Ich würde gerne eine Thermo tight nähen. Allerdings bin ich mir unsicher welchen Stoff ich nehmen soll.

...zur Frage

Hallo! Ich suche einen Stoff, der sich mit Klett verhackt. Das heißt, ich benötige nur eine Seite vom Klett. (die mit den Hacken) Welchen Stoff kann ich nehmen?

Ich möchte eine kleine Tasche nähen, die sich mit Klett verschließen lässt. Ich möchte aber nicht beide seiten vom Klettverschluss aufnähen, sonder nur die mit den Hacken. Somit benötige ich einen Stoff der sich damit automatisch verhackt. Ich weiß aber nicht wie der Stoff genau heißt.

...zur Frage

Welchen Stoff nehme ich,um Kleidung zu nähen?

Hallöchen ihr Lieben,

Ich würde mir gerne eine Bluse, ein TankTop und ein Wasserfallshirt nähen, aber leider weiß ich nicht, was für Stoffe ich da nehmen sollte,bzw woher ich die kriege. Bei Blusen sind die Stoffe ja immer total leicht und dünn und bei anderen Shirts so Jersey, oder? Aber woher krieg ich das? Gehen normale Stoffe, z.b. vom Ikea auch. Dennich wil nicht sehr viel Geld ausgeben...

Danke :)

...zur Frage

Kann ich egal welchen Stoff für ein Kissen nehmen?

Ich will ein Kissen nähen und dafür Stoffe bei Stoffe.de bestellen jetzt steht da geeignet für Bekleidung jeglicher Art kann ich diesen Stoff trotzdem nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?