Wie funktioniert das mit dem IKEA-Saumband für Vorhänge? Ohne Nähen?

8 Antworten

Ich finde das Band ebenfalls genial, aber es muss ein Stoff sein, auf den Du es aufbügelst, der wirklich heiß gebügelt werden darf. Ich habe es bei einer Gardine versucht, da hat es sich nach kurzer Zeit gelöst.

Das Band ist prima geeignet um sich sein Bügeleisen zu versauen und um den ganzen Mist in die Tonne zu werfen inkl. Gardine!! :-) Ich habe den Leinenstoff mit dem Bügeleisen jetzt quasi 10 Minuten "gefeuert" das Dreckszeug klebt überhaupt nicht am Stoff, ich meine: Nicht mal ein bißchen,,, Warum wird sowas verkauft? Gott sei Dank gibt es aber die 50Cent / Minute Hotline bei Ikea, da kann man sich Rat holen (!)

*narf

ich kenne das band am besten verwandest du es fur hosen hemde roche also leichten stoff gardinen leder und so sind garnicht dafur geeignet aber wenn du z.b. eine hose kurzen willst sie das stuck z.b. 5cm kurzen willst drehst du sie auf die linke seite also nach innen steckst das band in die mitte und bugelst mit dampf heis druber mit kraft so wird sich das hosenbein nicht mehr losen auch nach fielem waschen

Was möchtest Du wissen?