Welchen Stiefel findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

2 58%
1 42%

6 Antworten

Beide wirken billig aber Nr. 2 mit den verschiedenen Ledern, den unmotivierten Nieten am Rand usw. ist einfach nur eine Zumutung für's Auge. Ist auch schuhmacherisch eine Katrastrophe.. niemand, der bei Verstand ist, setzt den Derby-Bogen mitten auf dem Absatz an. Auch die Lederqualität erscheint mir bei diesem Schuh mehr als fragwürdig. Zudem ist die Sohle für den massiven Schuh zu dünn.

Optisch unterscheiden die sich nicht so stark, dass mir wirklich einer besser gefallen würde.

Persönlich finde ich die Schnürung beim oberen Stiefel praktischer.Ist mir immer lästig wenn man die Schnürsenkel komplett einfädeln muss, um die optimale Weite für bequemes Rein/Rausschlüpfen und perfekten Halt zu ändern. Ist mit Klammern im oberen Schaftbereich einfacher.

Brendlolita
Fragesteller

Ich finde beide irgendwie gut, weil sie, wie du gesagt hast, billig aussehen. Das ist ja auch das Ziel : Ich möchte, dass sie unauffällig und einfach aussehen. Sie sollen nur als Stiefel dienen zu meinem Lederjackenlook.

Ich finde es besser, wenn alles mit Leder oder Stoff ist und nicht gemischt, wie beim zweiten Bild mit Leder unten und Stoff oben.

Die untere Schuhe wirken durch den Stoff etwas weiblicher. Bei den oberen Schuhen dachte ich für einen Moment an Springerstiefel.

Gruß

Sieht iwie weiblicher aus und unklobiger