Welchen Spielstil habt ihr in GTA Online?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

...andere 55%
Sniper 18%
Fairer Bodenhansel (all weapons) 9%
Tryhard 9%
"Fairer" Abf*cker ;) 9%
Klassischer Noobbiker (Mk2) 0%
Dogfight/Helifight 0%

7 Antworten

...andere

Ich nerve niemanden die einzigen Male in denen ich mit anderen Spielern kämpfe oder nerve ist wenn sie mich nerven weil sie mich z.B. töten oder meine Fahrzeuge zerstören.

Dann benutze ich meistens meinen Khanjali oder meine B11.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab mit 7 angefangen Videospiele zu spielen.
Fairer Bodenhansel (all weapons)

Nicht gut, nicht schlecht.

Ich kämpfe mich so durch die Welt, dass der Spielspaß nicht verloren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming-PC selbst zusammengebaut (i9 9900K, RTX 2080 Ti)
...andere

Ich bin der Abfucker Abfucker oder auch Griefer-Hunter. Also einer, der genau solche Typen wie dich jagt, die anderen Spielern grundlos auf die Eier gehen. Wer andere ohne Grund angreift, spielt niemals fair!!!

Jeder andere hat zumindest eine Chance, passiv zu gehen oder sich zu wehren 

Aha, wie denn, wenn die Lazer aus dem Nichts auftaucht? Wenn der Spieler nicht damit rechnet, dann hat er keine Chance.

Und kam dir vielleicht schon mal in den Sinn, das derjenige vielleicht gar nicht passiv gehen oder sich wehren will, sondern einfach nur GTA aus SEINE Art spielen möchte und nicht auf deine?

Und um die pubertären Vollpfosten aus der Lobby zu bekommen wird jedes zur Verfügung stehende Mittel genutzt. Das einzige was zählt ist der Erfolg. Die größten Feiglinge von denen gehen sowieso nach ein oder zwei Toden passiv oder verlassen direkt das Spiel.

DKrabbe 
Fragesteller
 05.11.2020, 16:42

Also eine Lazer bekommt mich nie, eben genau WEIL ich sie kommen sehe, zumindest solange sie nicht offradar ist, und das bin ich auch nie. Es ist möglich, man muss eben aufmerksam sein und dazu muss man nicht mal passiv gehen. Ich hole dir auch ohne Probleme ne Lazer vom Himmel während ich am Boden stehe ohne einen einizgen Kill zu kassieren. Man lernt eben mit der Zeit das PvP Spiel zu spielen und ja, es ist ein PvP Spiel und genau deshalb muss man damit rechnen, in einer open Lobby angegriffen zu werden. Das hat nichts mit griefen zu tun. Man wird ja sogar vom Spiel belohnt, wenn man Verkäufe etc zerstört aber soweit gehe ich ja gar nicht, das finde ich selber mist, ich lasse Spieler, die in einer Mission sind in Ruhe, ich bin eben kein Tryhard, sondern bloß offensiver PvPler. Ich habe auch oft auf die Schnauze bekommen....immer wieder und habe mich gewährt und gelernt...eben nach dem Try&Error Prinzip. Ich bin bestimmt nicht der Typ der nach 2 Kills die Lobby verlässt, weil so wird man auch nicht besser. Wenn mich einer holt, wird gg geschrieben und weiter geht's. Und wenn einer keine Lust auf einen Fight hat, kann der mir das schreiben und dann hau ich halt ab, ist doch kein Problem. Aber ich muss nicht jedes Mal in einem PvP Game nachfragen, ob jemand denn einverstanden ist, dass ich ihn angreifen :D außerdem, wenn Abf*cker in der Lobby sind, in welcher Form auch immer, stürze ich mich auch erst auf die, bevor ich andere angreife.

0
Cokedose  07.11.2020, 12:20
@DKrabbe

Es ist im Grunde in Ordung was du schreibst, aber wie du schon schreibst: DU siehst sie kommen und DU weißt dich zu wehren. Viele andere Spieler aber nicht. Die spielen "ihr Ding" und wollen vielleicht einfach nur mal mit Kumpels abhängen oder sonstwie Spaß haben, ohne permanent passiv rumlaufen zu müssen oder den Luftraum überwachen zu müssen. Du darfst nicht von dir auf Andere schließen.

und ja, es ist ein PvP Spiel

Nicht ausschließlich. Es ist nur EINE Spielvariante von etlichen anderen. Deswegen ist GTA nach all den Jahren ja immer noch so beliebt, weil es so umfangreich ist und nicht nur ausschließlich stupides Geballer. Und zu PvP gehören immer zwei! Zwei, die es gleichermaßen wollen. Denn GTA kann man auch super "PtwP" (together with) spielen. Also nicht nur gegeneinander, sondern auch miteinander!!!

deshalb muss man damit rechnen, in einer open Lobby angegriffen zu werden

Ja, damit muss man stets rechnen - leider. Eben weil es so viele Leute gibt, die nur Freude haben, wenn sie anderen auf die Eier gehen. Und doch, genau DAS ist Griefing, wenn man andere Spiele ungefragt belästigt und ihnen die Spielfreude damit nimmt.

Ich habe auch oft auf die Schnauze bekommen....immer wieder 

Toll, und deswegen sollen die Anderen es jetzt auch auf die Schnauze bekommen? Dann solltest du doch wissen wie es ist und wie sowas nervt.

Und wenn einer keine Lust auf einen Fight hat, kann der mir das schreiben und dann hau ich halt ab, ist doch kein Problem. Aber ich muss nicht jedes Mal in einem PvP Game nachfragen, ob jemand denn einverstanden ist, dass ich ihn angreifen :D

Es sagt ja niemand, dass du JEDEN Spieler von JEDEM Kill fragen sollst. Aber wenn du vor hast dich zu batteln, also aktiv den Zweikampf suchst dann sollte das schon vorher geklärt werden. Aber wenn du nur rumfliegst und unschukdige Opfer suchst, dann ist das nun mal Griefen. Ich habe es schon etliche Male gehabt, dass ich angeschrieben und nach einem 1v1 gefragt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass ich glaube, dass die sich einfach nur nicht getraut haben grundlos anzugreifen. Vermutlich, weil ich auf meinem Profil klarstelle, dass ich eben solche Leute jage.

Verstehe nicht mich nicht falsch, ich sage absolut nichts dagegen, dass du Spaß an dieser Spielweise hast. Soll jeder spielen wie er Freude dran hat. Das ist vollkommen in Ordnung und steht mir auch nicht zu das vorzuschreiben. Aber er soll das bitte mit Gleichgesinnten tun und nicht auf Kosten unschuldiger Spieler, die eine andere Spielweise bevorzugen. Ich erwarte einfach Fairness untereinander.

0
DKrabbe 
Fragesteller
 08.11.2020, 05:14
@Cokedose

Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ich finde deine Spieleinstellung grundsätzlich super, die Abf*ucker zu jagen. Das mach ich auch, wenn welche in der Lobby sind. Besonders die, die Vorräte von anderen zerstören oder mit ihrer MK2 durch die Lobby griefen. Und eins hast du vllt auch in den falschen Hals bekommen, nämlich dass ich NUR abf*cke. Ich habe sehr viel GTA$ weil ich eine super PvE bzw PtwP, wie du es nennst, Crew habe und wir mit dem Casino Heist uns einen A*sch voll Geld gegrindet haben und deshalb gebe ich auch gerne mal einige Prozente an Randoms ab und helfe der Community....auch bei lästigen Vorbereitungen helfe ich ohne eine Gegenleistung zu verlangen weil ich weiß, wie ich mir mein eigenes Geld holen kann. Es ist eben, wie du sagst, ein vielseitiges Spiel und ich pflege sehr unterschiedliche Spielstile. Manchmal selbstlos und manchmal eben egoistisch. Das finde ich an diesem Spiel auch so genial. Und als ich ständig auf die Schnauze bekam war ich nicht genervt. Ich habe es akzeptiert, hatte meinen Spaß und gelernt mich zu wehren und habe so meinen Spielstil gefunden. Aber nach wie vor bin ich nicht der Meinung jeden in Ruhe zu lassen, der evtl keine Lust hat auf einen Fight. Für mich gibt es auch Spielstile, die ich komplett verachte wie z.B. Nachtclubgüter zerstören, selbstsprengen, offradar etc....trotzdem habe ich diese hardcore Tryhards akzeptiert weil eben jeder auf seine Art spielt. Wenn mir so einer ankommt, hau ich ab, geh passiv, neue Lobby oder jage den. Ist ja nicht so, dass die Lobbies voll von denen oder Leuten wie mir sind. Dauert nicht lange, dann ist man badsport.

0
Cokedose  08.11.2020, 11:54
@DKrabbe
Und eins hast du vllt auch in den falschen Hals bekommen, nämlich dass ich NUR abf*cke.

Nein nein, dass du NUR abfuckst, habe so nicht verstanden. Dann hättest du anders geschrieben. Aber ich finde grundsätzliches (grundloses) Abfucken Mist, egal ob viel oder wenig. Bis auf diese Tatsache scheinst du sonst ein recht umgänglicher Spieler zu sein.

Aber nach wie vor bin ich nicht der Meinung jeden in Ruhe zu lassen, der evtl keine Lust hat auf einen Fight.

Aber wo ist der Sinn dahinter? Was gibt dir das andere Spiele ohne jeden Grund zu töten? Außer die sinnlose KD zu pushen, die eine reine nichtssagende Statistik ist, hat man davon nichts.

Für mich gibt es auch Spielstile, die ich komplett verachte wie z.B. Nachtclubgüter zerstören, selbstsprengen, offradar etc.

Nachtclubgüter zerstören: Das ist das asozialste was man in GTA machen kann. Wegen einer nicht nennenswerten Summe an Geld und RP, die harte Arbeit anderer zunichte zu machen.

Selbstsprengen: Ist leider nur möglich, weil Rockstar versäumt hat Selbstmord in die KD einfließen zu lassen. In Reallife kann man dem Tod auch nicht durch Selbstmord entfliehen.

Offradar: Finde ich legitim. Denn es ist eine offizielle Funktion und warum sollte man sie nicht nutzen. Sie ist auch viel realistischer oder siehst du in Reallife auch immer auf dem Navi welche Menschen sich in deiner Umgebung aufhalten? Neben freiem Zielen und automatischem Zielen, würde ich mir auch generelle Offradar-Lobby wünschen, wo Spielerbegegnungen wirklich zufällige Begegnungen sind. Dann hätten auch die jenigen, die gerne ungestört spielen wollen (z. B. Tunigtreffen etc.) eine Möglichkeit dazu.

Ich persönlich bin eher ein taktischer Spieler, der halt alle Möglichkeiten, die man in GTA hat, voll ausschöpft.

trotzdem habe ich diese hardcore Tryhards akzeptiert weil eben jeder auf seine Art spielt. Wenn mir so einer ankommt, hau ich ab, geh passiv, neue Lobby

Und eben das akzeptiere ich nicht, dass eine ganze Lobby sich spielerisch einschränken muss, nur weil ein einzelner Idiot allen auf den Sack geht. Solche Typen werden auch konsquent gemeldet und auf Rauswurf gestellt, damit sie schneller Spielverderber werden. Denn dort sind sie unter ihresgleichen und können den ganzen Tag so primitiv spielen wie sie es halt nur können.

Ist ja nicht so, dass die Lobbies voll von denen oder Leuten wie mir sind.

Voll nicht, aber ein, zwei genügen ja schon.

0
DKrabbe 
Fragesteller
 08.11.2020, 17:34
@Cokedose

Also GTA mit dem reallife zu vergleichen finde ich komplett Quatsch. Offradar wird nunmal dafür genutzt, andere ohne skill abzufarmen und da kann man wirklich nichts machen weil man sie nicht kommen sieht. Da verstehe ich auch nicht wieso du meinen Spielstil mist findest aber offradar ok. Also eine reine Offradar Lobby wäre was anderes, klar. Und wenn jemand die Möglichkeiten von GTA nutzt, kann man ihn kicken aber nicht melden! Er verstößt ja nicht gegen die Spielregeln. Das ist ja kein Glitch nur weil jemand die Lobby belastet. Wenn natürlich irgendwelche godmodes rum laufen, werden die gemeldet, ganz klar...und der Sinn darin andere nicht nach ihrer Meinung zu fragen bevor man angreift besteht darin, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, den Leuten zu schreiben statt zu spielen

0
...andere

Also ich spiele für mich und lasse die anderen Spieler mit den ich nichts direkt zu tun habe in Ruhe. Wenn mich ein Spieler versucht zu killen warne ich ihn das ich Gebrauch von meinem Scharfschützengewehr machen muss wenn er mich nicht in Ruhe lässt.

Lässt er mich dann immer noch nicht in Ruhe so suche ich mir eine sichere Position und feuere eine Kugel in den Kopf ab. Wenn es ein Spieler war der mich massiv abgefuckt hat klaue ich sein Auto und nehme es zu mir oder ich zerstöre es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...andere

Entspannt durch die Stadt fahren. Mal auf der Yacht abhängen. Mal fliegen. Mal an den Strand. Auf Fights habe ich nur noch selten lust.

ndsystem  04.11.2020, 01:52

Korrekte Einstellung alles andere sind kids

1