Welchen Sinn hat die Schneeflocke bei diesem Fahrverbotsschild?

8 Antworten

*Autos

Da dort vermutlich nicht geräumt wird -> wenn Schnee liegt bzw. Schneefall herrscht keine Durchfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Besondere Vorsicht auch im Sommer!

Bei Schneefall Einfahrt verboten.

In diesem speziellem Fall bedeutet dass es nicht schneien darf.

Bei Glatteis (Schnee, Glätte) einfahrt verboten, sonst erlaubt. Ist meistens auf Privatwege, denn jeder is verpflichtet zu räumen sonst zahlt man bei Unfällen. Ist eine versicherungstechnische Absicherung.