Welchen Pilz habe ich hier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessanten Pilz hast Du gefunden. Von der Optik her echt noch ziemlich ähnlich dem wurzelnden Bitterröhrling- Gibt es vielleicht auch bei dem Leute, die die Bitterkeit nicht schmecken können? Ich habe zumindest schon nur wenig bittere Exemplare gehabt.

Ansonsten paßt der fahle Röhrling , den ich aber in Deutschland noch nicht gefunden .NUR der verfärbt sich im Anschnitt nicht blau.

Ich bin da auch sehr unschlüssig. Vielleicht kommt mir ja noch im Laufe des Tages eine bessere Idee.

Morchelmeister
Fragesteller

Ich habe auch mittlerweile aus anderer Quelle erfahren, das der WuBi gerade im Alter recht veränderlich sein kann, was Färbung und Geschmacksintensität betrifft. Vermutlich läuft es auf den raus. Der Fahle Rörling wäre natürlich ein Sensation, aber der passt eben auch gar nicht. Das teilweise schon büschelige Auftreten spricht ebenfalls für den WuBi.