Welchen Notendurchschnitt muss ich erbringen,um die 11klasse zu überspringen?

6 Antworten

Wie willst du das überspringen? Es gibt ja keine andere Klasse ab der Hälfte.
Und nein du solltest nicht überspringen oder irgendwas…sowas wird (meist) zu deinem Vorteil entschieden. Nutz die Chance und verbessere dich.

Dafür gibt es pauschal keine Antwort. Du MUSST mit der Schulleitung sprechen. Geh zum Direktor und sprich alles an und frag nach. Wenn die 11. Klasse schon zum Abitur zählt, dann kannste das nicht überspringen.

ggf. kann dir aber eine externe Prüfung helfen Zeit zu sparen. Dann musst du aber selbstständig lernen.

Viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird individuell entschieden und ist nicht abhängig von einem bestimmten Schnitt.

Wenn Du wiederholen musst, musst Du wiederholen!

Überspringen kann man nur bei besonders guten Noten und auf Empfehlung der Lehrer.

Ein halbes Jahr kann man sowieso nicht überspringen...wo solltest Du denn 'hinspringen'?

Wenn du eine Klasse wiederholen musst, können deine Noten überhaupt nicht gut genug sein, um irgend etwas zu überspringen, sonst müsstest du die Klasse nicht wiederholen.

Wahid2021
Fragesteller

Du hast mich leider nicht verstanden.Ich musste nur wegen 1 Punkt wiederholen.Ich weiß die Themen der 11klasse und kann mich nochmal gut darauf vorbereiten.Ich Schätze ich könnte 2,0 Notendurchschnitt hinkriegen.Ich möchte halt direkt nach dem 1 Halbjahr überspringen

knutschzwiebel  10.07.2022, 01:24
@Wahid2021

Und nach dem 1. Halbjahr willst du dann in die 12.5. Klasse? Oder wie kommst du an den ganzen Stoff aus dem ersten Halbjahr der 12. Klasse?

Wahid2021
Fragesteller
@knutschzwiebel

Ich würde nachlernen so viel wie es geht .ich möchte nur mein fachabi bekommen .Ich will kein Abi machen

knutschzwiebel  10.07.2022, 01:29
@Wahid2021

Ich bezweifle ganz stark, dass jemand der so schlecht ist, dass er eine Klasse wiederholen muss, nach 6 Monaten eine Klasse überspringen darf. Dabei ist es vollkommen egal ob 1 Punkt fehlt oder 99 Punkte. Die Grenze für "Klasse wiederholen müssen" ist ja schon extrem tief angesetzt.