Welchen notendurchschnitt für verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Bewerbe dich auf jeden Fall. Es kommt darauf an, welche Bewerber es noch gibt und wie deren Noten sind.

Alternativen findest du hier: https://www.lpa.bayern.de/docs/broschuere_q2.pdf

martinrosenheim  23.05.2015, 22:01

Hallo,

der Hinweis auf den Link ist grundsätzlich gut, nur betrifft er nicht die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ... in der Broschüre sind die Beamtenberufe dargestellt, für die gibt es zentrale Tests (aber die gelten auch nur in Bayern).

Die Auswahl von Verwaltungsfachangestellten obliegt jedem Ausbildungsbetrieb selbst, und die können sehr unterschiedliche Verfahren anwenden ... Aber Dein Tipp, sich auf jeden Fall zu bewerben und es zu versuchen, ist goldrichtig.

Gruß, Martin

Klar hast du noch Chancen. Allerdings kann es schon recht spät sein, sich noch zu bewerben, wenn du diesen Sommer schon anfangen willst. Versuchen kannst du es aber allemal.

Ich bin selbst VFA, hatte in meiner Ausbildungszeit mit einigen zu tun, deren Zeugnisse auch nicht der Brüller waren, aber sie wurden trotzdem angenommen.

Wenn deine Bewerbung gut ankommt, hast du durchaus Chancen. Also schmeiß die Flinte nicht schon vorher ins Korn, versuche es einfach!

Ich drück die Daumen!

Aleksandra92
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) ich möchte mich erst zum nächsten sommer bewerben , da ich erst nächstes jahr mit der schule fertig bin . also das ist jetzt noch nicht mein Abschlusszeugnis . nur ich möchte mich mit diesem Zeugnis , fürs nächste jahr bewerben. ich werds einfach mal versuchen . mehr als ein nein krieg ich ja nicht . vielen vielen dank . du hast mir noch ein wenig Hoffnung gemacht :)

PissedOfGengar  22.05.2015, 08:08

Ich kann das nur Bestätigen... Ich finde Sumselbienes Antworten oft unter Fragen die ich schon beantwortet hab, oder beantworten will ;P :D

Ich bin selber auch VFA und hatte genau wie Sumselbiene sogar ein paar richtige Flachpfeiffen die sich ein 3er Zeugniss gewünscht hätten.

Bei sowas immer bei einem evtl. Bewerbungsgespräch glänzen. Und schon vorher informieren was dein Wunscharbeitgeber genau für Aufgabengebiete hat :D

Ich wünsch dir viel Glück