Welchen Notendurchschnitt braucht man für Friseurmeister?

2 Antworten

Um Friseurmeister zu werden musst du erstmal eine Frseurausbildung erfolgreich absolvieren. Dann 5 Jahre in dem Beruf arbeiten (Die Ausbildungszeit zählt mit). Dann erfolgreich die Meisterschule absolvieren. Diese dauert in Vollzeit 2 Jahre und in Teilzeit 4 Jahre.

Bunny2345
Fragesteller

Also keinen Abschluss und keinen Notendurchschnitt ? Wie kommt man dann auf die Meisterschule ?

Am besten rufst Du mal bei der Handwerkskammer an und erkundigst Dich dort nach den aktuellen Voraussetzungen und lässt Dir bei Interesse schriftliche Unterlagen zusenden. Es kann sein, dass es bei den verschieden Handwerkskammern auch unterschiedliche Voraussetzungen , Lehrgangsdauer und Kosten gibt. Danach kannst Du Dich ebenso erkundigen und die Ergebnisse vergleichen.