Welchen Notendurchschnitt braucht man für ein Gymnasium?

3 Antworten

Zu wenig Info. Informiere dich bei dem anvisierten (berufl.) Gymnasium bzw. dem zuständigen Ministerium.

Ich habe damals als Realschüler mit Mittlerer Reife in BW in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache mind. einen Schnitt von 3,0 haben, aber max. 1x 4er bei diesen Noten.

Informiere dich auch über die Bewerbungsfristen!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr viele 1en und 2en. Der Durchschnitt wird sehr wenig beachtet

Als ich zur Realschule ging, vor ca. 8 Jahren, musste man einen 2,0er Schnitt in den Hauptfächern haben um zu wechseln