Welchen Notendurchschnitt benötigt man beim IUBH Fernstudium (Psychologie)?

3 Antworten

Da musst du dich informieren, ob der Studiengang eine Zulassungsbeschränkung hat, die nach Noten, Wartesemester und Berufserfahrung geht. Ich persönlich musste für meinen Masterstudiengang nur die Kriterien erfüllen: abgeschlossenes 1. Staatsexamen im Lehramt mit mindestens 6 Semestern. Wer z. B. Soziologie studiert hat musste vor der Zulassung Grundkurse in Bildungswissenschaft studieren. Und ein Fernstudium ist gleichwertig wie eine Präsenzstudium und kann sehr anspruchsvoll werden. Daher auch die Abbrecherquote von 70%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, ich habe mich ebenfalls oft über die IUBH informiert da mich die Hochschule auch anspricht. Ich bin der Meinung dass dort alle Studiengänge NC frei sind, zumindest ist die Voraussetzung das Abitur zu haben. Man könnte sagen denen ist so gesagt nur das Geld wichtig und was du dann am Ende mit dem Studium anstellst, ist dir überlassen, du schnappst ja nicht jemand anderen den Platz weg wenn du Fernstudierst.

vg

Hallo zusammen, genau, unsere Bachelorstudiengänge sind generell NC frei. Wende Dich gerne auch direkt an unsere Studienberater für eine individuelle Beratung.

Viele Grüße und alles Gute,

Dein Team vom IUBH Fernstudium