Welcher Notendurchschnitt für ein Psychologie Studium?

2 Antworten

Das ist wie du es bereits erwähnt hast von Universität zu Universität anders. Und nicht nur das, sondern auch von Land zu Land. In der Schweiz wird kein Nc benötigt. Da gibt es einen Test und die besten aus dem Test werden zur Universität aufgenommen. Notwendig für die Aufnahme wird ein Nc von 1,2 benötigt.

Eine Freundin meiner Mutter konnte Psychologie in Rumänien mit einem Schnitt von 2,0 studieren.

Hello429
Fragesteller

Hallo, ich spreche von Deutschland. Ich persönlich denke so an mindestens 1,4 mein Ziel wäre so 1,2 - 1,3

StonksHolder  12.05.2020, 23:53
@Hello429

Bei 1,2 wirst du auf jeden Fall aufgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Geht es wirklich um Physiologie oder doch um Psychologie?

Hello429
Fragesteller

Omg hab mich total verschrieben. Ich meine natürlich Psychologie. :)