Welchen Nick bzw. Gamername soll ich mir nehmen?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall einen nehmen, den nicht jeder hat. z.B. Shadow487. "Randomer" könnte der Name fast nicht mehr sein. Würde auch überlegen ob der Nutzername so einmalig ist, dass er noch auf allen oder fast allen Plattformen verfügbar ist. Und das wichtigste, dass er dir auch noch im Idealfall gefällt wenn du älter bist.

WasZumDeibel  27.07.2020, 16:11

Hab die Antwort nochmal durchgelesen.. "Shadow487" sollte in dem Fall ein Negativbeispiel sein, falls es zu Verwirrung kommen sollte.

TheArrow96  15.04.2022, 21:36
@WasZumDeibel

Ich benutze derzeit Novox und Denba. Die Namen sind ziemlich kurz und oft schon vergeben. Soll ich mir nen neuen suchen oder mir eine Abwandlung einfallen lassen?

Nicht böse gemeint aber ich finde alle nicht gut. Namen indem Zahlen vorhanden sind finde ich nicht sehr toll, weil es erstens meiner Meinung nach nicht sehr gut aussieht und es auch keinen wirklichen erkennungswert hat. Meine Art auf einen Benutzernamen zu kommen ist einfach ein Wort welches mir gefällt auf leiten zu übersetzen, fertig. Unterstriche nehme ich nur am Ende von meinem Name her wenn es das Original schon gibt. Außerdem erlaubt nicht jede Seite einen Binde/Unterstrich. Nimm etwas lustiges, kreatives durch welches dich andere Personen erkennen können und merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Leute fragen die dich besser kennen als wir hier ;-)

Suche zwei gegensätzliche Eigenschaften von dir und bilde daraus einen Namen.

Beispiel:

Seit den 1990er Jahren tauche ich als "Unicornwarrior" hier und da auf.
So spiegelt dieser Name sowohl meine verspielte/verträumte (das Einhorn) als auch meine kämpferische Seite (der Krieger) wieder.

Welche zwei Eigenschaften das bei dir sind musst du selbst herausfinden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metal_Fox0076

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Hallo

Nimm doch verschiedene Namen.

zB

Für Insta habe ich „coallyyy“

Für Minecraft „Sleimmy“

Für Overwatch „Innocent“

Für sonstige Spiele „Innocent“ oder „XtaC“ wie Extasy aus gesprochen.

herbie508
Fragesteller

Hi,

das ist auch keine schlechte Idee, aber es wäre halt einfacher wenn Leute nach meinem Namen Fragen, dass ich nicht 100 verschiedene nennen muss, sondern halt nur 1. ;)

DaenyTargaryen  27.07.2020, 17:36
@herbie508

Ansonsten kann ich dir Namen die auf y enden empfehlen, Namen die sich auf ein Spiel beziehen oder Namen bzw Wörter/Begriffe auf englisch wie ich zB mit „Innocent“. Namen mit ein paar x gehen auch klar.