Welchen Namen für einen Mastiff?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fluffy 32%
Cerberus 32%
Hundi 11%
Lord Donnerham 11%
Churchill 5%
Locke 5%
Peppa 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fluffy

Ein Hunde Name sollte nicht nur gefallen er sollte kurz sein und gut zu rufen ideal ist es auch wenn er leicht betont werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen
Peppa

Peppa gefällt mir davon am Besten.Aber mal ehrlich :vor dem Namen würd ich mir mal eingehend Gedanken machen ob du die 70kg oder mehr Hund noch sicher halten kannst -oder ob du es auch noch so süß findest hinterher geschleift zu werden -am besten noch vors gerade um die Ecke kommende Auto --wenn der aus irgendeinem Grund unvorhergesehen losrennt !

Meiner heist Frank weil er Nur auf diesen Namen reagiert !

Fluffy

Der mittlere Hund fluffy passt eher. Da muss ich direkt an Harry Potter denken.

Ich bin ganz klar für Püppi.

Verharmlosende Namen haben bei solchen Wuchtbrummen einen ganz besonderen Reiz.