Welchen Namen für Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Aloura (ausgesprochen: Alura) 37%
Finja 32%
Ophelia (ausgesprochen: Ofilia) 32%
D3rBaecka  02.11.2023, 20:53

Wo lebt den deine Figur?

Emmi2306
Fragesteller

Heidelberg

D3rBaecka  02.11.2023, 21:02

Warum wird Ophelia dann englisch ausgesprochen?

Emmi2306
Fragesteller

Weil ich es sehr klangvoll fand, es muss ja nicht jede Person in Deutschland einen deutschen Namen haben 😅

5 Antworten

Finja

Heyy,

Ich finde von deiner Auswahl Finja am schönsten🩷🥰

Emmi2306
Fragesteller

Danke! 💕

Aloura (ausgesprochen: Alura)

Hi Emmi2306!

Ich würde tatsächlich dir diesen Namen vorschlagen, da es etwas Sommerlichen an sich hat, und der Name erinnert mich an Sommersprossen.
Außerdem passt er meiner Meinung nach auch sehr gut, weil Sommer einerseits etwas beruhigendes warmes ist wie der Strand, jedoch auch eine grelle hitzige Seite hat :)

Finja dagegen ist leider meine 3. Wahl, das liegt daran, das dieser ein Üblicher Name ist, der dazu führen kann, dass einige sich angesprochen fühlen. Das ist dann ein bisschen riskant, manchmal kommt das richtig gut an, oder halt nicht so gut…

Viele Grüße

XTG :D

Emmi2306
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung 😊

xyLiamyx  02.11.2023, 20:30
@Emmi2306

Kein Problem :D, ich glaube ich bin trotzdem die Minderheit ;)

Emmi2306
Fragesteller
@xyLiamyx

Ich lasse die Frage mal noch ein bisschen laufen, we‘ll see 😉

Finja

Passt am besten oder vielleicht Alina?

Emmi2306
Fragesteller

Auch sehr schön und passend, danke 🫶🏼

Medizinstudentin mit rotblonden Haaren und heller Haut mit Sommersprossen. Sie ist total lieb und engagiert und intelligent, aber leidet unter Angst- und Panikstörungen.

Was hat das alles mit dem Namen zu tun, den ihr ihre Eltern irgendwann mal gegeben haben? Wo ist da die Relevanz?

Emmi2306
Fragesteller

Ich suche einfach einen passenden Namen, sodass die Storyline für die Leser nachvollziehbar und identifizierbar ist. Ein Name sagt viel aus und kann definitiv passen oder nicht passen.

VanLorry  04.11.2023, 20:47
@Emmi2306
Ein Name sagt viel aus und kann definitiv passen oder nicht passen.

Das ist halt komplett subjektiv.

Emmi2306
Fragesteller
@VanLorry

Ja, das weiß ich, deshalb frage ich ja hier nach einer Mehrheit. Dass nie jeder den Namen passend finden wird, ist selbstverständlich.

Weiss nicht

Emmi2306
Fragesteller

Wunderschön! Vielen lieben Dank!