Welchen Manga sollte ich als nächstes lesen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bersek 29%
One Piece 21%
Chainsaw Man 21%
Monster 21%
Andere (gerne als Antwort den Manga nennen) 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Monster

Hallo!

Kommt ein bisschen darauf an, was du suchst.

Ich persönlich finde sowohl Monster als auch Berserk absolut legendär. Beide Werke sind in meinen Augen eine Achterbahnfahrt der Emotionen und haben wirklich unglaublich gute Charaktere. Berserk besticht natürlich durch das fantastische Artwork, dafür gefällt mir bei Monster der Erzählfluss und -stil besser. Ich würde dir sowieso beide Werke ans Herz legen, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich allerdings Monster wählen; die Geschichte ist wirklich unglaublich spannend erzählt, ich fand sie an keiner Stelle langweilig und sowohl der Antagonist als auch der Tritagonist gehören für mich zu den besten, die ich je in einem Manga gesehen habe.

Chainsaw Man hat mir auch sehr gut gefallen, ist eben ein etwas düsterer Shōnen-Titel, der aber im Vergleich zu den beiden zuvor genannten Werken dennoch etwas leichtere Kost darstellt. Fujimotos Zeichenstil ist relativ simpel (ich würde behaupten, dass die meisten Leute Chainsaw Man nicht wegen des Artworks lesen), dafür schafft er eine sehr einzigartige Atmosphäre - auf Englisch würde ich dieses erzeugte Gefühl beim Lesen als "eerie" bezeichnen (ich weiß nicht, ob es da ein passendes, deutsches Äquivalent gibt).

One Piece wäre mir persönlich zu lang, um alles am Stück zu lesen, das würde ich mir aufteilen und zwischendurch immer mal wieder andere Werke dazwischenschieben. Ist eben ein Shōnen-Titel mit vielen Stärken und Schwächen; schön ist natürlich (das gilt aber auch für Chainsaw Man), dass man sich, wenn man auf dem aktuellen Stand ist, mit Freunden/anderen Fans über die wöchentlichen Kapitel austauschen und Theorien aufstellen kann.

Liebe Grüße!

One Piece

Anfangs war ich skeptisch, da One Piece sehr lang ist und ich war mir unsicher, ob die Geschichte so lange spannend und lesewert wird. Darüber muss man sich aber keine Sorgen machen.

Chainsaw Man

Sehr geiler Manga! Allerdings nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Chainsaw Man

7 SEEDS

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
One Piece

Ich weiß nicht wie es ist, jetzt neu mit One piece anzufangen bzw. ob die über 1000 Kapiteln einen nicht abschrecken, aber es ist nicht umsonst einer der Bekanntesten.