Demon Slayer oder My Hero Academia?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Demon Slayer 60%
MHA 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MHA

Hallo!

Gerade wenn es dir um den Manga geht, würde ich dir eher zu My Hero Academia raten. Von der Story her sind beide typische Shōnen-Titel mit den üblichen Tropen, allerdings ist MHA in meinen Augen ein wenig facettenreicher und weniger „simpel“ als Demon Slayer.

Vom Zeichenstil her finde ich Horikoshi außerdem deutlich besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Liebe Grüße!

Schnucklpuckl
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Meinung!! ☺

Demon Slayer

Ich mag beide, würde persönlich aber Demon Slayer wählen, weil der weniger Bände hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Schnucklpuckl
Fragesteller

Das stimmt, danke für deine Antwort 🤗

Demon Slayer

Brauch ich nicht viel zu sagen: Ich LIEBE demon slayer über alles. Demon slayer ist gwnau mein geschmack 😂🗡️💛🧡🍙

Woher ich das weiß:Hobby

MHA

My Hero Academia ist ein wirklich grandioser Manga, auch wenn der Anfang wohl mehr als nur schrecklich ist

Demon Slayer ist der größte 0815 Schmutz der jegliche Klischees erfüllt und absolut in keinem Aspekt irgendwie besonders ist...nicht mal die Zeichnungen sind gut, das könnte jedes Kindergartenkind besser machen

Schnucklpuckl
Fragesteller

Bei den Zeichnungen muss ich dir zustimmen, die sind in MHA deutlich schöner, danke für dein "Kommentar" dazu 🤗🌸

586898  13.04.2023, 19:57

Bruh dein Verdammter ernst ich würde für diese Aussage von meiner gesamten Oberstufen Jahrgang gemobbt und verprügelt werden

TwilightFreak56  11.10.2023, 19:29

Ich kenn mha zwar nur von sehen, aber ich finde nicht das demon slayer schlechte Zeichnungen hat, es sind zwar nicht die besten, aber demon slayer ist doch kein schmutz! Und außerdem ist der Anime so wunderschön animiert da kann man nichts dagegen sagen. Vielleich sind im Manga die Zeichnungen schlecht, aber die story ist gut, und das ist was zählt. Außerdem ist es wahrscheinlich sehr anstrengend, einen Manga zu zeichnen, deshalb habe ich vor Menschen, die mangas zeichnen ziemlich Respekt, weil wenn man ein Buch schreibt das lange nicht so schwierig ist. LG Twilight freak 🦇 🍙

Mafiusu  12.10.2023, 09:49
@TwilightFreak56
aber ich finde nicht das demon slayer schlechte Zeichnungen hat

Ja schön...ich schon...und die meisten anderen auch, weil die Zeichnungen halt straight Up garbage sind

aber demon slayer ist doch kein Schmutz

Ja doch, würd ich schon so sagen. Es ist der größte 0815 Dreck den man schon zig mal gesehen hat. Nichts innovatives, nichts krasses, nicht gutes

Und außerdem ist der Anime so wunderschön animiert da kann man nichts dagegen sagen.

Ja, gegen die Animationen sag ich auch nichts

die story ist gut, und das ist was zählt.

1. Nein, die Zeichnungen sind schon auch sehr wichtig

2. Die Story ist eben nicht gut, was auch das größte Problem an Demon Slayer ist

weil wenn man ein Buch schreibt das lange nicht so schwierig ist

Das ist zu pauschal. Rein vom schreiben her ist wahrscheinlich jedes Buch schwieriger als Kny und die Zeichnungen könnten halt wirklich straight Up von nem Kindergartenkind kommen

TwilightFreak56  12.10.2023, 15:54
@Mafiusu

Ok, ist halt deine Meinung, aber ich hab halt auch eine. Ich glaub damit sind wir quitt, aber ich versteh nicht, wieso dein Hobby ist, Menschen mit "falscher" Meinung zu suchen. Es gibt keine falschen Meinungen, es gibt nur Meinungen, die nicht deinen entsprechen. Und außerdem ist kny genauso sehr beliebt wie mha und hat auch fans.