Welchen K(drama) soll ich mir als nächstes angucken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

My Name 38%
A Love so beautiful (cdrama) 25%
Boys over flowers 25%
Navillera 13%
A Love so beautiful 0%
Nevertheless 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an nach was Dir ist...

Boys over Flowers ist ein Klassiker, eine Cinderella Story mit Second Lead Syndrom und allen Tropes die das Genre so zu bieten hat. Eventuell könntest du die C-Version davon, Meteor Garden, auch in Betracht ziehen, in manchen Aspekten ist die besser als das Original.

My Name: ich finde die Brutalität unnötig und störend, trägt nicht zur Story bei, persönlich mag ich das nicht wenn ständig alles vor Blut trieft. Die Story an sich ist das klassische Verrat und Rache Setup, an sich nicht schlecht gemacht, aber wie gesagt, mehr Story und weniger Gewalt hätten die Sache besser werden lassen. Ansonsten eben ein gut gemachter düstererer Thriller. Extracurricular ist vom selben Writer, das merkt man.

A love so beautiful: naja, fließt so dahin, ist fluffig. Nichts Besonderes, nicht furchtbar. Ist so ganz niedlich. Ziemlich ähnlich zu Itazura na Kiss und das fand ich gelungener. Mir persönlich gefällt die originale C-Version deutlich besser, im K-Drama ist der female Lead ein albernes, kindisches Mäuschen, im C-Drama ist der Male Lead etwas fieser, mir erschien das passender. Aber das ist Geschmacksfrage.

Navillera ist von den genannten sicher das tiefgehendste, das läuft nicht so locker flockig wie die anderen, da muss man sich mehr drauf einlassen. Wenn Du Romantik und/ oder Action suchst, dann ist das eher nichts für Dich. Trotzdem sehr sehenswert.

Nevertheless: vergeudetes Potential meiner Meinung nach. Auch eher ernster, die ersten Folgen sind nett, aber der Rest macht so gar keinen Sinn. Lies lieber den Webtoon, der ist um Meilen besser als die Serie.

LilpeepXDD
Fragesteller

Wo kann man denn den Webtoon von Nevertheless lesen?

Navillera

Wunderschön

Selbst meine Mutter fand es toll, obwohl sie mit Untertitel eigentlich nicht so happy ist.

Ich habs zweimal hintereinander geschaut und meine Mom wollte es auch nochmal sehen. Eine der sehr wenigen Serien von der ich sie überzeugen konnte. Und das heißt schon was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Boys over flowers

Kenne hiervon nur Boys over Flowers und Nevertheless. Würd aber Boys over Flowers sagen, da es ein Klassiker ist und damals sehr beliebt war. Unterhaltsam und viel Drama. Nevertheless war anfangs schon interessant, aber an sich iwie nichts sagend und naja nicht so gut meiner Meinung nach...