Welchen Kaffeevollautomaten Hersteller könnt Ihr empfehlen?

2 Antworten

Keinen!

Ich sehe im Repair Café ständig streikende Geräte. Deren Reparatur ist dann mangels Unterlagen so gut wie unmöglich. Und auch die regelmäßige Reinigung ist nervig und man sieht oft, wie viele Gammelreste noch an verborgenen Stelle schlummern, an welche man nur bei der kompletten Demontage der Geräte herankommt.

Daher kann ich nur die klassische Kaffeemaschine empfehlen oder Omas Brühkaffee mit Melitta-Filtereinsatz und Wasserkessel bzw. -kocher.

Ich glaube, namhafte Hersteller nehmen sich da nicht viel. Ich kann jetzt nur für DeLonghi sprechen. Ich habe seit mehreren Jahren einen Vollautomaten und einen Siebträger und kann nichts Schlechtes sagen.