Welchen Job neben Jura Studium?

2 Antworten

Jura ist sehr sehr lernintensiv, wenn du da sin regelstudienzeit machen willst, wird das mit dem Jobben eher schwierig...ansonsten gibt es eig in jeder unistadt unzählige Möglichkeiten nebenbei was zu machen...als Hiwi an der Uni oder halt an ganz verschiedenen stellen.

Mein Sohn hat erfolgreich Jura studiert. An einen richtigen Nebenjob war bei dem Lernpensum und seinem Ziel, das Studium relativ straff durchzuziehen, nicht zu denken. Drei Semester hat er nebenbei am Lehrstuhl gejobbt, auch um Kontakte zu knüpfen.