Trusted Installer: Welchen Gruppen- oder Benutzernamen welche Berechtigungen einteilen?

SIND DIE EINSTELLUNGEN (HÄKCHEN) FÜR DIESEN BENUTZER IN ORDNUNG? - (Computer, PC, Windows) SIND DIE EINSTELLUNGEN (HÄKCHEN) FÜR DIESEN BENUTZER IN ORDNUNG? (Vollzugriff) - (Computer, PC, Windows) SIND DIE EINSTELLUNGEN (HÄKCHEN) FÜR DIESEN BENUTZER IN ORDNUNG? (Vollzugriff) - (Computer, PC, Windows) SIND DIE EINSTELLUNGEN (HÄKCHEN) FÜR DIESEN BENUTZER IN ORDNUNG? - (Computer, PC, Windows) BERECHTIGUNGEN ÄNDERN (?) - (Computer, PC, Windows) DEN BESITZER ÄNDERN? JA? NEIN? - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Also von vorne beginnen. Du hast in irgendwelchen Systemordnern die Ordnerberechtigungen geändert und weißt nun nicht mehr die originalen Einstellungen. Nun erstmal gibts keine Funktion in Windows, dass dies wieder auf Standard oder Werkseinstellungen zurückstellt. Zweitens solltest du am Benutzer TrustedInstaller nichts ändern, da dieser nur für tiefgehende Änderungen am System gedacht ist und dieser Teil der Gruppe System ist.

Die Bilder 1 bis 3 sind richtig eingestellt.

Bei Bild 4 (ich denke das my Games ein eigener Ordner ist), hast du nur Leserechte.

Klicke dort auf Bearbeiten - wähle Benutzer aus und hake Vollzugriff an. Mit OK bestätigen. Sollte das nicht gehen muss du im Bild 4 auf Erweitert klicken. Neben Besitzer auf Ändern. Unter Benutzer und Gruppe auswählen auf Erweitert und dann Jetzt suchen. Unter den Suchergebnissen dann deinen Benutzernamen suchen und doppelklicken. Das ganze mit OK bestätigen.

Zurück im erweiterten Sicherheitseinstellungen noch die Haken bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen anhaken und ganz unten Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen. Dann auf OK. Je nach Ordnertiefe kann die Übernahme ein bisschen dauern. Danach gehört dir der Ordner ganz alleine und exklusiv.

PS: Das klappt immer nur mit einzelnen Ordnern. Hast du mehrere verstellt, muss das bei allen so gemacht werden.

wenn du die nutzung der capslocktaste gelernt hast bin ich auch gerne bereit den text zu lesen - vorher nicht.

LovleyBook
Fragesteller

entschuldige.. ;/  ist nun editiert!

Hol dir mal das "Take Ownership" skript aus dem internet, installiers und mach bei jeder festplatte rechtsklick und take ownership vllt klappts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

Ist das ein Capslockmurks …

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️