Welchen griechischen Gott findet ihr am faszinierendsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zeus 31%
Hardes 25%
Poseidon 13%
Zeus 13%
Artemis 13%
Ares 6%
Hestia 0%
ddddddds  01.08.2023, 07:46

Warum gibt es Zeus doppelt? Sind das Zwillinge oder hat Zeus eine gespaltene Persönlichkeit?

Norihime
Fragesteller

Sry , hab ich gar nicht bemerkt. Ersetzt den lilanen Zeus einfach durch einen anderen griechischen Gott.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hardes

Wird allerdings ohne "r" geschrieben

Norihime
Fragesteller

Ich weiß. Heute morgen geht so einiges an dieser Frage schief.

Highner64  03.08.2023, 01:06

Und die Begründung?

Zeus

…den lila-Zeus darf man ja ersetzen, Nach belieben. Zum Glück!

Mein absoluter Favorit, sicherlich der für die Menschheit wichtigste Gott ist der Titan PROMETHEUS. Er schuf die Menschen, half ihnen gegen die Götter (Zeus war ein Menschenfeind), versah uns mit Intelligenz und Bewusstsein, machte uns zu erfolgreichen Versagern, brachte Zivilisation und Kultur, opferte sich für uns…er war ein echter Menschenfreund, dadurch auch der erste Rebell.

Hardes

*Hades. Mit Abstand der Normalste von den drei großen Göttern und voll der Softie.^^

Zeus

Zeus - Dseus - Deus

Zeus - Zius - Ziu (Tyr)

(Apollon und Hermes gefallen mir auch sehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Hera...Göttin der Ehe, der Frauen und der Familie

Sie ist eine Tochter von Kronos und Rhea, Schwester und zugleich Gattin von Zeus

find ich gut hahaha kenne mich null mit Göttern aus