Welchen Film mögt ihr überhaupt nicht obwohl, die breite Masse ihn liebt?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich fast ALLE Klassiker, die man so ab der Jugend schaut. Das einzige, was ich mag (aber als Kind auch mehr als heute) ist Harry Potter. Star War, Herr der Ringe/Hobbit, Fluch der Karibik, Marvel, Indiana Jones, Jurassic Park,…. Von jeder Reihe einen Film gesehen und absolut nicht meins, mag diese ganze Fantastik irgendwie nicht. Bin ein realistischer Mensch 😆

Von Disney war ich auch immer kein so großer Fan, weil ich Zeichentrick nicht mag, aber dafür hab ichs immer geliebt, dass da so viel Musik drin vorkommt, deswegen kenne ich dann doch einige von den Filmen


horribiledictu  28.07.2025, 19:02

ich LIEBE die alten Disneyfilme! die Details, die witzigen Ideen udn deren Umsetzung! Dschungelbuch ist mein Favorit.

Marie2003401 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:59

Was für Filme gefallen Dir dann so?

Grenea  28.07.2025, 19:38
@Marie2003401

Eher irgendwie so Komödien oder historische Filme oder manchmal auch irgendwelche Liebesgeschichten

Ich halte "Avatar" für unfassbar schlecht. Vor allem, weil er für mich eine Geschichte erzählt, die aus den 50er Jahren stammen könnte. Denn hier rettet der "gute Weiße" die "edlen Wilden".
Das hat mich beim Sehen im Kino damals so sehr geärgert, dass ich mir den zweiten Teil gleich nicht mehr angesehen habe.
Natürlich war der Film technisch sehr gut gemacht, wobei mich die ganze Optik auch nicht gekriegt hat.

Oppenheimer. Wenn man sich für das geschichtliche interessiert, ist der Film bestimmt super spannend. Ich persönlich fand ihn aber hauptsächlich anstrengend, da in den ersten 2/3 fast ununterbrochen nur geredet wird.

The Dark Knight. Von Heath Ledgers abgesehen, hab ich den Hype echt nicht verstanden. Natürlich ist es kein schlechter Film, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet, da er ja für viele als einer ihrer absoluten Lieblingsfilme angepriesen wird.

Poor Things. An sich liebe ich die meisten Yorgos Lanthimos Filme. Poor Things hab ich erst einige Zeit nach Release gesehen, aber die Kritik hat ihn ja sofort in höchsten Tönen gelobt und das obwohl Lanthimos Filme meist doch eher zwiegespaltene Rezensionen bekommen. Natürlich hätte ich dann äußerst große Erwartungen, aber irgendwie konnte mich Poor Things in Großen und Ganzen nicht überzeugen, auch wenn der Film künstlerisch (von der Machart & den Schauspielern) exzellent ist.


Marie2003401 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:00

Ich glaube viele Filme wollen auch sehr künstlerisch und artsy rüberkommen aber bei der Umsetzung klappt das dann meist nicht so gut.

Da gibt es einige:

“Fast & Furios“

Superhelden-Filme

“28 Years Later“

“Matrix“

Twllight.

Selten so einen Schwachsinn gesehen.