Welchen falsch verstandenen Songtext findet ihr am lustigsten und kennt ihr noch andere?

Meine favos sind : "Oma fiel ins Klo" und "oh Anneliese poppel nicht 🤣🤣

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da in Deinem Video ja schon mit die bekanntesten Beispiele gepostet. Vielleicht noch einer meiner eigenen Verhörer: Als Kind in den 80ern konnte ich noch kein Englisch und habe den Text des Refrains von "Relax" von Frankie Goes To Hollywood nicht verstanden. Zu der Zeit lief im TV gelegentlich die Werbung zu dem Rasierer Gillette und da hieß es irgendwie "Passt sich den Konturen an" oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich dann immer wenn ich das Lied "Relax" im Kopf hatte, gesungen: "Gillette Kontur" anstatt "Relax, don't do it". Ob ich das wirklich so verstanden hatte, oder ob ich es mir nur spaßhalber einredete, weiß ich nicht mehr. Als Kind hat man ja manchmal eine blühende Fantasie :-)

geronimobosch  01.10.2022, 12:35

Danke für die Auszeichnung 🙂

Bei mir war es als ein kleines Kind, dass ich den deutschen Text von einer Strophe von „Oh, du fröhliche“ falsch verstanden habe. Anstatt „Gnaden bringende Weihnachtszeit“ habe ich „Knaben bringen die Weihnachtszeit“ gehört.

ich hab als kind ziemlich lange statt "ihr kinderlein kommet" "ihr rinderlein kommet" verstanden, gelesen (das war noch diese alte schrift in den gesangbüchern) und gesungen