Welchen Einfluss hatte die Landschaft Griechenlands auf das Zusammenleben der Griechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen verschiedenen Segelturns in der Ägäis habe ich viel mit Inselbewohnern gesprochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Insel-Griechen die Festland-Griechen nicht ausstehen können. Weshalb das so ist, ist mir bis heute verborgen geblieben. Aber es könnte mit der Zeit der Militärjunta zusammenhängen. Ist aber bloss eine Vermutung.

tenno5034  27.01.2021, 09:31

Danke für den Stern! und viel Spass in Griechenland, wenn du hinfährst!