Welchen dieser Filmklassiker findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Chihiros Reise ins Zauberland 33%
Casablanca 22%
Das Leben des Brian 22%
Chinatown 11%
Full Metal Jacket 11%
Apocalypse Now 0%
Good Will Hunting 0%

4 Antworten

Chihiros Reise ins Zauberland

Ich würde Chihiro jetzt nicht unbedingt als den besten der hier genannten Filme bezeichnen, weil ich sie, soweit ich mich noch daran erinnere, alle als Meisterwerke bezeichnen würde und die völlig verschiedenen Genres IMO nicht vergleichbar sind.

Dennoch ist dieser Film derjenige, der mich am meisten beeindruckt und mein Interesse für Anime geweckt hat. Obwohl ich mittlerweile schon einiges an japanischem Zeichentrick gesehen habe, steht Chihiro für mich immer noch ganz oben.

Chihiros Reise ins Zauberland

Ich bin eigentlich kein großer Liebhaber von Zeichentrick und schon gar nicht diesen gruseligen Quäke-Hentai, aber der Film hat etwas. Der ist großartig.

Das Leben des Brian

Alles, was von Monty Python kam, war toll. Und "Life Of Brian" ist die Krönung von allem!

Das Leben des Brian

Full Metal Jacket zwar auch aber ich hab lieber was zu lachen.