Welchen der folgenden Animes findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Naruto 49%
Dragonball 35%
Baki 11%
Kengan Ashura 5%
Sword Gai 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baki

Also Baki recht klar würde ich sagen.

(Ich finde Naruto nicht schlecht, aber das ist zu viel Filler)

Naruto

Hab davon nur Naruto und Baki gesehen und finde Naruto ambesten. Zu Dragon Ball komme ich leider nicht zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Dragonball

Wobei mir allerdings nur Classic und Z gefallen hat, so wie die alten Filme. Ab GT und alles danach fand ich nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Dragonball

Von den in der Umfrage genannten Anime, finde ich Dragonball am besten.

JoJo finde ich aber besser

guteDRAGONBALL
Fragesteller

Um was geht es bei „JoJo“?

MsMagikarp  15.07.2023, 18:31
@guteDRAGONBALL

Bisschen schwierig das zu erklären aber, da es in jedem Part ein bisschen um was anderes geht aber ich versuche das mal zu erklären.

Aber kurz gesagt. In Vampir hat einen Hass auf eine ganze Familienblutlinie und dadurch entstehen Bizarre Abenteuer für die Protagonisten aus den jeweiligen Parts

noskin15  15.07.2023, 18:50
@guteDRAGONBALL

Grundsätzlich geht es in jedem Part im einen Charakter mit dem Spitznamen JoJo (wer diesen Namen hat wechselt in jedem Part), der einen Gegner hat und auf dem Weg um diesen Gegner zu besiegen passieren alle möglichen verrückten Dinge.

Im ersten Part geht es um den Jungen Dio, der zur Joestar Familie, einer sehr reichen Familie kommt, weil der Vater der Joestars denkt Dios Vater hat ihm das Leben gerettet.

Dio möchte das Leben vom Protagonisten Jonathan Joestar (eigentlich immer JoJo genannt) zerstören und seinen Platz einnehmen, dafür wird er unter anderem zum Vampir. Jonathan versucht dann Dio aufzuhalten, der als Vampir übermenschliche Stärke erlangt hat.

Ab dem dritten Part werden „Stands“ ein Teil der Story. Ein Stand ist die physische Verkörperung der Lebenskraft eines Standnutzers. Jeder Stand hat eine einzigartige Fähigkeit, die der Gegner herausfinden muss um gewinnen zu können, was den Kämpfen einen bedeutenden strategischen Faktor ausmacht, weil die Charaktere erst die Fähigkeit verstehen müssen um dann eine Schwachstelle zu finden und auszunutzen, während der Gegner genau dasselbe versuchen muss.

Naruto

Naruto gehört zu meinen lieblings Animes, aber dragonball finde ich auch ganz ok. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern