Beliebte Animes die ihr nicht mögt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naruto - mag den zeichenstil gar nicht.

Die melancholie der Haruhi - mags nicht wenn einer ständig kommentiert statt einer normalen Geschichte.

Stines gate - mag den Protagonisten überhaupt nicht. Die Geschichte wäre evt interessant aber mit dem Charakter kann ichs gar nicht erst sehen

Tokyo ghul - hat was von zombies aber statt gehirn mit menschlichem Fleisch mag ich gar nicht. Vampire blut ist was anderes.

One punch man - auch da ist es der Zeichen stil

Yu-gi-oh - versteh nicht wieso solche Kämpfe mit karten Decks so interessant sein sollen

Die Fate Reihe - hat kein Anfang soweit ich sehe, Reihenfolge unklar sehr verwirrend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Animes sind meine Passion und bin n Serien/Film-junkie

Mag ich nicht:

  • Naruto
  • Code Geass

Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach zu overrated:

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood

Null Interesse:

  • Attack on Titan
  • Demon Slayer
  • Jujutsu Kaisen
  • Chainsaw Man

Und viele weitere

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Chainsaw Man: Kann mit der 'Story' einfach nichts anfangen. Ich finde den Protagonisten nervig und auch so sind mir die meisten Charaktere unsympathisch

Jujutsu Kaisen: Story geht fit, ist halt simpel. Die erste Staffel fand ich scheußlich, da da kaum was passiert ist. Die 2. Staffel ist in der Hinsicht um einiges besser. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Charaktere uninteressant finde.

One Piece: Ist zu lang. Und damit meine ich nicht einfach nur die Anzahl der Folgen, sondern auch, dass die Story einfach langsam voran streitet. Ich mag weder den Animationsstil, noch den Humor.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Da fange ich am besten mal mit Sword Art Online an und unseren auch so tollen Kirito. Ja, da merkt man schon mein Hauptproblem. Viel potenzial, aber leider musste man diesen jungen Protagonisten so unfassbar lächerlich stark aussehen lassen, dass alles einfach komplett lächerlich gewirkt hat.

One Punch Man: Fighting-Shounen mit OP Protagonist.. Oh da fängt der Spaß wieder an... ich bin einfach so frei und lasse es so stehen.

Grüße

JS

skiddy  14.01.2024, 18:33

Ich kann beides verstehen. Bei Kirito mehr, bei Saitama weniger.

Der Unterschied für mich ist, dass Kirito krampfhaft OP gemacht wurde und es bei Saitama einfach dazugehört, obwohl er selbst nicht so stark sein möchte. Seine Fähigkeit ist letztlich der „Witz“ des Anime.

JustShun  14.01.2024, 18:53
@skiddy

Auch hier, deine Meinung soll mir recht sein. Bei Kirito gibt es schließlich auch keine zwei Meinungen.

Zu One Punch Man:

Ich verstehe hier deinen Ansatz, jedoch empfinde ich es auch nicht als "witz" des Anime, wenn ein Charakter einfach OP Power hat. Auch wenn OPM als Parodie zu Fighting Shounen dienen soll, ist es für mich nicht enjoyable

DoctorWho86  14.01.2024, 18:34

Sao find ich persönlich super.

JustShun  14.01.2024, 18:43
@DoctorWho86

Es steht dir natürlich auch frei, Sao zu mögen. Ich weiß, dass viele Leute den Anime mögen. Trifft nur nicht auf mich zu.

  • Death Note: Hat mich einfach nich gekriegt, ich fands nicht so interessant
  • Attack on Titan: War persöhnlich kein Fan der Final Season
  • One Piece. Der Anime is zu lang gezogen, der Manga ist sehr gut

Es gibt theoretisch noch mehr, aber keine Lust alle aufzuzählen