Welchen Bildschirm für Home Office und Privat?

2 Antworten

Du solltest viel mehr mit deinem Arbeitgeber klären, dass dir ein Monitor zur Verfügung gestellt wird. Für längerfristige Arbeit im Homeoffice auf einem kleinen Laptopbildschirm ist ein externer Monitor mit zu verwenden. Es schadet dauerhaft, wenn du nur auf so einem kleinen Monitor arbeiten musst.

Ansonsten verwenden wir auf unsererm Kampus Monitore von Iiyama. Achte darauf, mindestens 24 Zoll zu nehmen bei Full-HD Auflösung (1920 x 1080).

Gängige Anschlüsse sind beim Monitor HDMI und DisplayPort. Achte drauf, ob dein Macbook diesen Anschluss als Ausgang hat. Das ist je nach Modell unterschiedlich.

unboxingundtest  13.04.2023, 08:38

Hier sind ein paar Empfehlungen für Monitore, die du auch mit dem Macbook verwenden kannst:

  1. Dell Ultrasharp U2415 - Dieser 24-Zoll-Monitor ist ein Allrounder und verfügt über eine hohe Farbgenauigkeit. Er hat HDMI sowie einen DisplayPort-Eingang, so dass du sowohl dein MacBook als auch dein Arbeitslaptop anschließen kannst.
  2. HP EliteDisplay E243 - Dieser 23,8-Zoll-Monitor verfügt ebenfalls über HDMI und DisplayPort. Es ist auch ein praktischer USB-Hub integriert, um beispielsweise Tastaturen oder Maus anschließen zu können.
  3. Acer R240HY - Wenn du nach einem günstigeren Monitor suchst, ist der Acer R240HY möglicherweise eine gute Wahl. Auch mit HDMI und DisplayPort.

Und das Ergebnis deiner Wunschliste und einiger ohne über die du noch nicht nachgedacht hast wäre dann ein Monitor wie dieser hier:

https://geizhals.de/lg-32qp880-b-a2672798.html

Der Bildschirm hat eine Integrierte USB C Dockingstation, du kannst also Maus und Tastatur am Bildschirm anschließen und den zu verwendenden Laptop via USB C, dann wird automatisch dein Laptop geladen, des Bild an den Monitor gesendet und du kannst eine vernünftige Maus und Tastatur am deinem Arbeitsplatz nutzen.

Auch eine Vesa Halterung mit Tischklemme ist direkt dabei

Und er ist schön groß.

dadmadchen147
Fragesteller

wow, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Sieht auf jeden Fall schon mal super aus.

Das einzige Problem ist halt hier das ich die nicht gerade aus an meinem Schreibtisch befestigen kann, weil dort eben mein Fenster ist.

Aber eine wahrscheinlich perfekte möglichkeir wird es nicht geben, der ist schon super , danke

Krabat693  13.04.2023, 08:41
@dadmadchen147

Der Bildschirm hängt an einer Vesa Halterung, du kannst also jeden Standard Monitorarm für die Wandmontage kaufen

Und im Wurst Käse Fall kann man den Schreibtisch immernoch woanders hinstellen ¯\_(ツ)_/¯

dadmadchen147
Fragesteller
@Krabat693

den schreibtisch kann ich leider nicht verschieben. der ist auf mein zimmer „maßgeschneidert“ … also wirklich, mein zimmer ist so klein, dass es nicht anders ging :/ aber danke!