Welchen Beruf kann ich erlernen?

2 Antworten

Kommt halt extrem stark auf Dich an.

Ich persönlich bin im Consulting sehr zufrieden und habe gar die Möglichkeit im Ausland eine Workation zu machen, also von anderen Ländern aus zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Amelie414
Fragesteller

Alles was ich in einem Beruf suche sind keine Büro Jobs, zufriedenstellender Gehalt und wo ich die Welt erkunden kann

Jobs im Ausland, das sind meistens Berufe, für die ein Studium erforderlich ist.
Z.B. im Tourismusbereich (als Reiseleiterin oder so), im medizinischen Bereich, in der Entwicklungshilfe, in technischen Berufen,… da läuft eigentlich nichts ohne Studium.

Amelie414
Fragesteller

Okay vielen dank ich schau da auch nochmal rein weil ich bin momentan 1 Schülerin auf der Realschule