Welchen Anzug, sollte ich mir eher zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dunkelblau 50%
Dunkelgrau 30%
Ganz egal.. ist dir überlassen 20%

5 Antworten

Ganz egal.. ist dir überlassen

Beides sind Klassiker, die du eigentlich immer tragen kannst, wenn du einen Anzug brauchst. Auf Beerdigungen trägt man zwar eigentlich schwarz, aber ich denke da tuts zur Not so einer auch - Hauptsache dunkel und dezent. Für die Arbeit bzw. Vorstellungsgespräche sind beide geeignet.

Ist also reine Geschmackssache. Mir gefällt dunkelblau besser, ist aber wirklich deine Sache.

NicNic100
Fragesteller

Mir eigentlich auch .. würde wahrscheinlich auch eher den Dunkelblauen bevorzugen.

Hochzeit, Beerdigung und Arbeit sind unterschiedliche Verwendungszwecke.

Im Zweifel Dunkelgrau, weil es (fast) immer geht, aber besser wären unterschiedliche Anzüge für diese Situationen. Beispielsweise schwarz für Beerdigungen und dunkelblau für die Arbeit. Hast du sonst schon andere? Wenn du im Berufsalltag Anzug tragen musst, wird dir einer sowieso nicht reichen.

NicNic100
Fragesteller

Nein, das wäre mein erster Anzug.

techfan042  31.08.2021, 14:42
@NicNic100

Wenn du dir erst mal nur einen kaufen möchtest, dann eher Dunkelgrau als Allrounder.

Dunkelblau

Heyyho NicNic100 👋

Also natürlich ist es dir überlassen welchen du kaufst ^^

Aber ich vote trotzdem für den dunkelblauen. Ich finde dunkelblau viel hübscher als dunkelgrau.

Ich finde dunkelblau auch viel vielseitiger. Grau passt zb gut bei einer Beerdigung, für eine Hochzeit finde ich ihn dann aber vielleicht etwas langweilig.
Dunkelblau passt aber für einen traurigen Anlass, wie eine Beerdigung, aber auch zu einer Hochzeit sehr gut!

Außerdem ist blau auch eine sehr schöne Farbe. Ich finde dunkelblau chicer und ich würde dir empfehlen den zu kaufen.
Ist aber natürlich Geschmackssache und nur meine Meinung ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗
Dunkelgrau

Dunkelgrau kommt eher an schwarz an und schwarz passt halt zu Beerdigungen.

Für den Beruf kannst du den Anzug mit der Farbe Marinblau nehmen :)

Dunkelgrau

Ich würde dunkelgrau empfehlen. Kannst du bei jedem Anzuganlass tragen.

Aber nimm einen, der nicht so eng geschnitten ist wie auf den Bildern und bei jeder Bewegung spannt.