Welchen Anime als Nächstes gucken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Black Clover 42%
Black Butler 32%
Soul Eater 16%
Blue Exorcist 11%

3 Antworten

Black Clover

Ich habe bisher nur Black clover aus der Liste gesehen und finde den Anime gut. Black clover hat eine gute Animation und ist halt Action und sogar etwas Fantasy.

Sonst würde ich dir noch andere gute bekannte Animes empfehlen: Naruto, onepiece, demon slayer, death note, Bungo stray dogs, Attack on titan, the Seven deadly sins (nicht soo bekannt)

Blue Exorcist

Gefällt mir von denen mit am besten, wobei ich da eher zum Manga raten würde, der Anime ist zum Ende hin etwas eigen, der Manga ist aber sehr gut.
Auch die Thematik finde ich sehr interessant.
Rin Okumura, Sohn Satans und einer Menschenfrau, der auf eine Exorzistenschule geht, nachdem sein Ziehvater verstorben war, allerdings gleichzeitig mit seiner Existenz als Sohn Satans mit diversen Problemen konfrontiert wird und seine Freundschaft als auch die Bindung zu seinem Bruder auf die Probe gestellt wird.
Es geht auch um Vorurteile und Akeptanz, was mich persönlich sehr angesprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Black Clover

Black Clover ist gut wenn man action will

Soul Eater muss man mögen, ich mag es nicht

Blue Exorcist, hat ein schlechtes Filler Ende in der ersten Staffel

Black Butler sollte man nur den Anfang schauen und dann halt Book of Circus, Book of Murder ..., da ein großteil von S1 und komplett S2 Filler sind