Welchen Anime als erstes gucken?

5 Antworten

Also die Anime die man schon geguckt haben sollte bzw Mainstream

Aktion:

Elfen Lied

Mirai Nikki

Darling in the FranXX

Naruto

One Piece

Tokyo Ghoul

Attack on Titan

Parasyte

Death Note

My Hero Academia

The Seven Deadly Sins

No Game no Life

- Romance/Slice of Life

Clannad

Toradora!

Plastic Memories

Anohana

Your Lie in Apri

DetstronGF
Fragesteller

Danke! Ein paar von den Namen hab‘ ich sogar schonmal gehört 😂

TomoyaOkazakii  03.02.2019, 10:24
@DetstronGF

Cool, also Death Note ist eher Todes Detektiv Anime und No Game no Life eher ein Gaming Fantasy Anime. Zur Ergänzung von mein mega hilfreichen Beitrag 😎

Da hast du erstmal ein paar Klassiker, die früher des öfteren auf RTL II liefen:

  • Dragonball
  • One Piece
  • Detectiv Conan
  • Digimon
  • Pokémon
  • Yu - Gi - Oh!
  • Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
  • Mila - Superstar
  • Sailor Moon
  • Kickers
  • Ranma 1/2
  • Inuyasha

Dann wurden noch ein paar Empfehlenswerte auf VOX, MTV und VIVA ausgestrahlt, die nicht mehr ganz so kindisch sind:

  • Wolf's Rain
  • Cowboy Beebop
  • Vision of Escaflown
  • Hellsing
  • X - Der Film
  • Angel Sanctuary
  • Agent AIKa
  • Najica
  • Golden Boy
  • Samurai Champloo
  • Arjuna

Mit den oben genannten hab ich die Anime Sparte für mich entdeckt und lieben gelernt.

Aber es gibt auch noch andere tolle Animeserien, die ich Dir für den Einstieg empfehlen kann:

  • Code Geass: Lelouch of the Rebellion
  • Death Note
  • Eureka Seven
  • Fullmetal Alchemist
  • Naruto
  • Fairy Tail
  • Bleach

Falls du nicht vor Japanischer Sprachausgabe mit deutschem Untertitel zurückschreckst:

  • Attack On Titan
  • Great Teacher Onizuka

Ich denke mal, mit den Genre Slice of Life und Comedy kann man nicht viel falsch machen als Einstieg.

  • Non Non Biyori
  • Barakamon
  • Kinmoza
  • Hinamatsuri
  • Anne-Happy
  • Flying Witch
  • Gabriel DropOut
  • Gamers
  • Hinako Note
  • Locodol
  • Ms. Koizumi Loves Ramen Noodles
  • Yotsuiro Biyori

Die genannten findest du alle auf Crunchyroll

Randomon  03.02.2019, 10:15

Slice of Life ist nicht das Genre, das ich einem Neueinsteiger empfehlen würde. Natürlich hängt es immer von der Person ab, aber Slice of Life Anime besitzen in der Regel einen eher stockenden Handlungsfortschritt, ergo langsames Pacing, das sich während des Schauen einfach nicht lohnend anfühlt, zumindest nicht solang man nicht ein bestimmtes Mind-set hat. Slice of Life Anime bieten keinen Hook, keine Spannung. Der Reiz an SoL definiert sich eher durch die Charakterinteraktionen, doch als Anfänger willst du wahrscheinlich eher einen offensichtlichen Reiz, wie eine spannende Handlung oder Thematik. Etwas das zugänglicher ist. Sowas wie z.B. Death Note. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Angel Beats
  • Assassination Classroom
  • Attack on Titan
  • Berserk
  • Black Butler
  • Bleach
  • Btoom!
  • Charlotte
  • Clannad
  • Claymore
  • Cowboy Bebop
  • Darker than Black
  • Death Note
  • Dragonball
  • Elfen Lied
  • Fruits Basket
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Fushigi Yuugi
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • High School of the Dead
  • Howl's Moving Castle
  • Hunter x Hunter
  • Jormungand
  • Lovely Complex
  • Maid-Sama
  • Mawaru Penguindrum
  • Nana
  • Neon Genesis Evangelion
  • Ouran High School Host Club
  • Psycho-Pass
  • Sailor Moon
  • Sword Art Online
  • Tokyo Ghoul
  • Toradora
  • Trigun
  • Vampire Knight
  • Zombie Loam
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.