Welchen Alkohol darf man mit Neurodermitis trinken?

5 Antworten

Das musst du selbst ausprobieren welchen und wie viel,

Ich empfehle dir mal mit Hilfe der Natur deine Neurodermitis in den Griff zu bekommen.

Von der Marke Naturprodukte Schwarz gibt es speziell auf die betroffenen Hautstellen abgestimmte Produkte in der NeuroPsori Reihe,

schaue sie dir mal im Shop an.

Die Produkte enthalten kein Kortison haben aber zu 99% den gleichen Pflege effekt.

Amazon, Google,Apotheke, Hersteller usw.

Du kannst alles Trinken.

Bei mir hat's sich das noch nie auf meine Haut bzw. mein Neurodermitis ausgewirkt!

Und mir ist auch nicht bekannt dass dies Auswirkungen hat. Du treibst dich damit ja net ein... hoffe ich mal... 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkohol ist Alkohol. Je höher die Alkoholkonzentration ist, desto mehr wird sich das leider, leider auf Dein Hautbild auswirken. Ein Glas Wein geht vielleicht, drei Gläser werden mit hoher Wahrscheinlichkeit schon eine Reaktion hervorrufen. Wenn Du z.B. Tequila oder Vodka pur trinkst, wird es umso heftiger.

Es gibt also aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Verzicht oder mal richtig trinken und dann mit den Konsequenzen umgehen.

Neurodermitis ist eine Stoffwechselkrankheit und da spielt die Leber eine entscheidende Rolle.

Lieber keinen. Gibt doch Alkoholfreie Cocktails, kannst du auch zu Hause selber machen.

Generell sollte man als Mensch nur Ethanol trinken.

Als Neurodermitiker sollte man aber lieber darauf verzichten.