Welchen Adventskalender werdet ihr diesmal kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schokolade-Adventskalender 70%
Papier-Adventskalender 20%
Schmuck-Adventskalender 10%
Lebkuchen-Adventskalender 0%
Süßigkeiten-Adventskalender 0%

7 Antworten

Spielsachen-Kalender für Enkelkinder.

Andere Kalender für Freunde und Verwandte (mit Gwürzen, mit Pflegeprodukten ...)

Hab noch nicht vorgesorgt, aber dafür ist noch ein bißchen Zeit.

Es wird höchstwahrscheinlich wieder der schoko-Adventkalender von Moo-Free. Ich steh einfach auf Hammy Hamster und ihre Freunde.

Zusätzlich haben wir meistens auch noch einen Tee-Adventkalender. Aber da bin ich sehr am überlegen da ich die letzen male so viele Mischungen drin hatte, wo einem sonstwas aufgerollt ist vor ekel.

In den vergangenen Jahren hatte ich keinen Adventskalender. Vielleicht stelle ich mir einen Rahmen mit 24 unterschiedlichen Pils-Sorten in die Wohnung, binde eine Schleife drumherum und mach jeden Tag eine andere Flasche auf. Alternativ 23 Flaschen Pils und für das 24 "Türchen" gibt es einen gescheiten Whiskey. 😂😏

Ich habe absolut nichts gegen Weihnachten, ich kann nur dieses scheinheilige Getue vieler Menschen nicht ab. Das ganze Jahr über wünscht dir mancher eher die Pest an den Hals und am Ende des Jahres kriechen sie dir in den Allerwertesten. Selbst in der eigenen Sippschaft ist es doch häufig nicht anders.

Meine Großeltern mütterlicherseits habe es die letzten Jahre richtig gemacht. Einfach über die Weihnachtszeit und Feiertage irgendwo auf Kreuzfahrt unterwegs. Ich hoffe das beide noch lange ihre Rente genießen können und in der Zeit all ihr hart erspartes mit Spaß und Freude bis auf den letzten Cent auf den Kopf hauen.

LG medmonk

PS: Sorry das ich etwas vom Thema abgeschweift bin.

Ich halte von diesen Fertigkalendern absolut nichts - letztendlich sind sie nur eintönig.

Ich befülle selbst welche.

ist alles eintönig. ein schokokalender ist dasselbe wie eine oder zwei tafeln schokolade. dann kann man sich das doch einfach direkt so kaufen. also ich mache kein drama mehr um einen adventskalender,..... werde mir einfach chips gönnen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung