welchen abschluss braucht man als schauspieler? ANTWORT SCHNELL

9 Antworten

--> Abschluss: spielt keine Rolle. 10 Klasse oder Abitur wäre jedoch vorteilhaft, da somit die Chancen auf eine Ausbildung oder auf ein Studium steigen. Wie in jeder Kunst zählt letztendlich dein Talent. --> Verdienst: Die ganze Palette. Jenachdem ob du ein Theaterschauspieler mit wenigen Engagements bist oder eine Hollywood-Star, der nicht weiß, welchen Auftrag er zuerst annehmen soll. -->Zukunftschancen: Wenn du gut bist und das auch entdeckt wirst, hast du mehr Chancen. Viele krepeln jedoch in ihren kleinen Theaterm rum und werden nur schwer engagiert. Der sicherste Job ist es also nicht, weil man durchauch mal ein halbes Jahr keine Engagements haben wird (es sei denn man ist richtig gut (und das sind viele!!)). Gruß

ich glaube gymnasium..da man dann auch schauspiel studieren kann..evtl. ist ein realschul-abschluss auch drinn..=) lg.

Als Schauspieler brauchst du lediglich Talent.

Und zu den Zukunftsaussichten kann man bei diesem Beruf nichts sagen, entweder du wirst engagiert oder nicht.Zwischendurch stempeln die meisten Schauspieler (in Deutschland)

xD du brauchst keinen abschluss allerdings musst du i-wie sowas lernen theaterschule oder Schauspielschule?! oder du bist einfach soo extrem talentiert das jemand sagt weist du was wir wollen dich?! aber meisten muss du dann noch einen sprachkurs machen für deutliches sprechen ohne dialekt

gruß

Den Abschluß einer Schauspielschule am besten und die nehmen auch gerne Abiturienten. Zukunftsaussicht schlecht, Verdienst wechselnd, Tätigkeit: Schauspielen. Gruß, q.