Welchen 3D Drucker kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Probleme mit Fehldrucken und der Druckqualität hast, dann wird das Hauptsächlich ein Problem des Slicers, und dessen Einstellungen sein.

Denn ich habe einen 140 € Drucker, und einen für 600 €. Und der "Billig-Drucker" druckt nicht viel schlechter als der für 600 €.

Mein Grund für eine Neuanschaffung war die Druckgeschwindigkeit, und die Möglichkeit des Mehrfarbdrucks.

Natürlich ist es dein Geld, und du kannst dir von deinem Geld gerne noch einen 4. oder 5. Drucker holen, aber irgendwo ist es Geldverschwendung.

Also daher würde ich an deiner Stelle es ersteinmal mit einem anderem Slicer versuchen.

Und wenn es dann nicht besser wird, bzw. du immer noch Probleme hast, dann würde ich die anderen beiden Drucker verkaufen, und dann in Richtung BambuLab P1S oder noch besser dem X1 gehen.

Welche zwei Drucker Modelle hast du denn schon. Dann könnten wir besser nachvollziehen ob es an den Drucker oder den Slicereinstellungen liegt. Nur neue Drucker kaufen würde Letzteres nicht beheben