Welchem Klischee entsprecht ihr?

7 Antworten

Jein, also ich bin nicht die Art von Mädchen, die in der Toilette mit anderen über Schminke oder Jungs reden, sondern die Art Mädchen, die eher ruhig sind und sehrrr gerne lesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es ein Klischee ist, dass Mädchen angeblich mehr lesen als Jungs.

PinkCupcake08  10.03.2023, 16:29

Ich bin ganz deiner Ansicht und stimme dir zu!!!😁😁👍👍👍Ich mag auch unheimlich gerne lesen. Am beste Thriller!!🤓🤓🤓

Liebe Grüße😃😃😃🌺🌺🌺🌺🌺

M/12

1. Mädchen gehen immer zu 5t aufs klo, mindestens. Ich habe es in meiner Schule schon x mal gesehen, dass die von Lehrkräften aus dem klo geschickt werden, weil da so ca. 10 zugleich drinnen waren, die ich zusammen reingehen gesehen habe.

2. Das die jungs eher die bad boys sind, weil yk ich habe vieles gesehen, böller in der klasse gegen die Lehrer, gesprengte toiletten, leute rauchen gras am schulgelände, das in der Schule geraucht wird, leute die in jugendherbergen koksen, 1 mal im monat kam der Krankenwagen, Polizei kam auch paar mal wegen Datenschutz. Habe diebstahl von Schülern im wert von 50€ gesehen. Rauchen in der klasse trotz Lehrern.

Ich will aber sagen, dass leute, die z.B. gras rauchen nicht automatisch asis sind, da ich einige kenne. Die aus meiner alten Schule waren aber schon richtig asi.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThinkingMonkey  06.03.2023, 15:31

Und ich wunder mich immer noch, wie ich sowas erst mit 12 schon erlebt habe.

Es gibt doch so viele "typische" Mädchen Sachen, dass man immer irgend einem Klischee-Entspricht, wenn man danach sucht. - Ich liebe zum Beispiel Glitzer ^^' - Funkelnde und Glitzernde Schmuckstücke und Accessoires finde ich deshalb klasse. Und ich mag diese bunten Haare, wie sie oft in Animes zu sehen sind und trage deshalb selbst seit längerer Zeit pinke Haare. Und aus reinem Jux, weil Pink und Rosa einfach so Mädchen-Klischee sind, trage ich gelegentlich mal ein rosa Kleidungsstück. - Trotzdem möchte ich gerne von mir behaupten, dass ich so gar nicht klischeehaft bin... denn mit meinen pinken Haaren und der Freude an funkelndem und Glitzerndem, zocke ich doch liebend gerne Videospiele... Spiele wie DarkSouls, Bloodborne, Sekiro und Demons Souls haben es mir besonders angetan und manchmal muss ich mir ein Schmunzeln verkneifen, wenn sich die Jungs in solchen Titeln scheinbar bei jedem Boss Hilfe holen müssen... während ich verbissen und mit enormer Frustresistenz so lange in mein virtuelles Verderben renne, bis ich den Boss alleine erlegt habe XD

Jedoch ist mein Gamer-Tag auch geschlechtsneutral, dass bei einer online Begegnung in einem Spiel, viele gar nicht erahnen, dass sie gerade mit oder gegen einen pinken Haarschopf mit Glitzer-Faible zocken ;D

Naja das sind so Dinge, die Leute mit 12 und 13 Jahren interessieren. Klischees sind halt so Dinge, die sich durch die Gesellschaft durchgesetzt haben, aber oft nicht aussagekräftig sind. Besonders im Jahr 2023.

Ich bin ein alter Metalhead und sehe genauso aus, wie man sich das für gewöhnlich vorstellt. Damit hat sich's aber auch.