welchem BMI haben eigtl Models?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMI wird bei Models nicht abgefragt (außer als Schutzfunktion), auch das Gewicht ist kein übliches Sedcarddatum. Für den Laufsteg ideal sind im Profibereich Konfektion 36 und 38 bei ca. 175 cm, ideale Körperumfänge im Moment (ändert sich immer mal) 90 - 65 - 95. Soll heißen: Wenn du diese Konfektionsgröße, diese Körpergröße und die Körperumfänge hast dann fragt keine Mensch und erst recht keine Agentur nach deinem BMI, sonder nur noch ob du die sonstigen Voraussetzungen erfüllst damit sie in dich investieren können als da wären Aussehen, Umgangsformen, zeitliche Flexibilität, Kooperation, Belastbarkeit ...

Wir sprachen vom Profibereich. Im Hobby-/Amateurbereich kannst du schon ab 160 modeln, Konfektion 40 und 34 gehen dann (manchmal) auch noch und die Körperumfänge werden danach beurteilt ob sie proportional sind.

Fotomodeln ist einfacher und auch hier spielt der BMI keine Rolle.

XHoneymoonX  21.05.2013, 00:43

175 größe und 95-Hüfte im Profibereich wäre ideal?? Wohl kaum. Keine Ahnung, was du unter "Profibereich" verstehst aber gerade im Ausland (Paris e.c) ist alles über 90cm mehr als kritisch! Bei Haute couture shows noch weniger! Richtige Laufstegmodels werden meist nicht unter 177cm gebucht! (durchschnitt bei ungefähr 180 +/-)

Zur Frage: Laufstegmodels haben meist einen niedrigeren BMI (15-17). Bei Editorialmädchen kommt es drauf an. hier zwischen 16 und 18 in den meisten fällen. Alles in allem zwischen 16 und 17 im "Profibereich"

Im Hobby/Amateurbereich erübrigt sich die Frage eigentlich.

Ich würde jetzt mal so schätzen zwischen 16 und 19, aber eher so 16-17...

Auf jeden Fall keinen gesunden!