Untergewicht Models?

6 Antworten

Bei den großen Modelagenturen spielt der BMI überhaupt keine Rolle, steht deshalb auch gar nicht auf der Sedcard, das Gewicht übrigens auch nicht. Weiblich mindestens 173 cm und Konfektionsgröße 36 - 38 (manche Agenturen auch noch 34), das sind die "körperlichen" Voraussetzungen.

JA, haben sie. Liest man auch immer ma lw ieder, aber man sieht es ja auch so. Mit BMI-Idealgewicht würden sie noch als schwangere Elefantendame angesehen.

Laut BMI ist das Normalgewicht so kalkuliert, dass man "ein paar Kilos zuviel" haben sollte.

Also JA. Laut BMI sind Models untergewichtig (BMI niedriger 19).

Körpergröße in cm - 100. Davon 20 % abziehen und du bist beim Modelgewicht...

Bei 175 wären das 60 kg... BMI ist dann ca. 19...

Blubberfischel  23.01.2020, 13:09

Ich glaube 50 trifft es eher...

ja selbstverständlich. zumindest diese models, die auch wirklich mager aussehen. viele, die man noch als hübsch bezeichnen kann, liegen warhscheinlich an der unteren grenze, aber diese typischen models haben garantiert keinen durchschnitts-bmi, denn dafür musst du dich komplett richtig ernähren und so und diese halten ja so ziemlich immer diäten.