WelcheArt von Stoffgemisch handelt es sich bei Tee?

5 Antworten

Hey cookiex06,

Ein Tee ist eine Lösung von Verbindungen in Wasser, daher ist er chemisch nicht rein. Er wird normalerweise durch Filtration von den Teeblättern getrennt. Da die Zusammensetzung der Lösung überall gleich ist, handelt es sich um ein homogenes Gemisch.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Um ein inhomogenes , grobes Gemisch an Pflanzenstoffen und gegebenenfalls Wasser.

es handelt sich um ein homogenes Stoffgemisch

Tee ist ein pflanzlicher Stoff, also Pflanzenblätter. Das wird dann mit Wasser aufgegossen.

Wenn es Teeblätter in Wasser sind dann heterogenes Gemenge =Suspension.