Aind aluminiumfolie, afelsaft, Milch, Goldketten, Eisenschrauben, holzleim, spülmittel, kupferblech und tee reinstoffe ider stoffgemische?

2 Antworten

außer der Aluminiumfalie und der Schraube ist alles ein Gemisch. wobei die meisten Schrauben ein legierung sind, wegen Eostfrei und so. aber du Sprachst ja von einer Eisenschraube und eisen ist ein Element

Woraus besteht einen Alufolie?

Aluminiumfolie wird heute meistens aus einem Reinaluminium hergestellt (AI-Gehalt 99 bis 99,9%).

Woraus besteht Apfelsaft?

Zucker, Wasser, usw.

Deshalb ein Stoffgemisch.

Mit den restlichen Beispielen solltest du jetzt klar kommen.